Pfaffenhofen: Neuauflage für den Stadtlauf

13. August 2019 , 11:41 Uhr

Ausdauersportler bekommen ein neues Mekka – nach 6 Jahren Pause wird es in Pfaffenhofen wieder einen Stadtlauf geben. Erwachsene können auf verschiedene Strecken gehen, die längste ist 10 Kilometer lang. Außerdem werden auch für Kinder und Jugendliche Laufwettbewerbe angeboten. Termin für den Pfaffenhofener Stadtlauf ist der 20.Oktober. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung suchen die Organisatoren noch dringend ehrenamtliche Helfer. Informationen zur Anmeldung finden sie hier.

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Am Sonntag Innenstadt wegen Stadtlauf gesperrt Am Sonntag kommt es in der Pfaffenhofener Innenstadt zu verschiedenen Verkehrsbeeinträchtigungen. Grund ist der Stadtlauf. Kinder, Jugendliche und Erwachsene laufen dann ab 11 Uhr 45 über verschiedene Strecken. Der Hauptlauf über 10 Kilometer startet um 13 Uhr, dann müssen die Läuferinnen und Läufer 4 Runden durch die Stadt absolvieren. Der Volksfestplatz ist wegen des Aufbaus 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Hitzeschutzmaßnahmen bei Langer Nacht der Kunst und Musik Die Hitze stellt viele Veranstalter vor Herausforderungen. Für die Langen Nächte der Kunst und Musik hat die Stadt Pfaffenhofen nun reagiert. Sie hat erfrischende Maßnahmen getroffen: So gibt es Wassersprinkler und Sprühschläuche an verschiedenen Stellen. Das Wasserspiel am Hauptplatz bleibt an. Eine Hüpfburg wird zur Wasserrutsche und in der Stadt sind zusätzliche Sanitäter im Einsatz. 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.