Pfaffenhofen: Nägel mit Köpfen beim Gymnasium

19. Oktober 2017 , 12:48 Uhr

Der Landkreis Pfaffenhofen macht Nägel mit Köpfen. Die Generalsanierung des Schyren-Gymasiums wird ab dem kommenden Frühjahr richtig in Angriff genommen. Der Bauauschuss hat in seiner jüngsten Sitzung das fünf Jahre dauernde Großprojekt auf dem Weg gebracht. Die Sanierung der in die Jahre gekommenen Schule verschlingt voraussichtlich mehr als 29 Millionen Euro. Eigentlich war damit bereits vor vier Jahren begonnen worden. Die Arbeiten wurden dann allerdings wegen der Sanierung der Realschule auf Eis gelegt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Sanierung des BRK-Seniorenheims in Sparversion Das BRK-Seniorenheim in Wolnzach am Stiglberg wird saniert, aber mit festem Blick auf die Kosten. Statt der ursprünglichen geplanten 25 Millionen Euro will der Kreisverband jetzt nur 12 Millionen Euro für den Umbau und die Sanierung ausgeben. Die Pläne wurden geändert, es wird am Gebäude nichts abgerissen und auch nichts neu gebaut, aber Fenster, Heizung, 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 25.05.2023 Weitere Arbeiten für Gymnasium-Sanierung vergeben Die Sanierung des Pfaffenhofener Gymnasiums geht weiter. Jetzt wurden die Arbeiten unter anderem für die Fassade und den Trockenbau vergeben. Der Bau- und Vergabeausschuss des Landkreises entschied darüber in einer seiner letzten Sitzungen. Das Auftragsvolumen beträgt fast eine Million Euro. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden