Pfaffenhofen/München: Christophorus-Medaille für Lebensretter

06. Dezember 2019 , 04:33 Uhr

Heute Mittag wird in München die Christophorus-Medaille vergeben – die sogenannte Lebensretter-Medaille. Eine geht auch an einen Mann aus Pfaffenhofen. Martin Reisinger hat im Mai vergangenen Jahres gemeinsam mit anderen einem 11-Jährigen das Leben gerettet. Der Bub war schwer verletzt unter einem Traktor eingeklemmt. Mit Hilfe einer Kette und eines Baggers wurde der Junge schließlich befreit. Martin Reisinger war in dem Fall der Baggerführer.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Landkreis auf der Tourismus-Messe In der nächsten Woche rührt der Landkreis Pfaffenhofen wieder die touristische Werbetrommel, er präsentiert sich auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse f.re.e in München. Mit dabei sind die Stadt Geisenfeld, die Gemeinde Hohenwart, der Markt Manching mit dem Kelten und Römer Museum, sowie die Stadt Vohburg. Schwerpunkt an den vier Messetagen von Aschermittwoch bis Sonntag 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers. 27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor