Pfaffenhofen: Müllwagen fängt Feuer

03. Dezember 2019 , 13:40 Uhr

Ein mit Müll beladener LKW hat heute Mittag für Behinderungen auf der A9 Richtung Nürnberg gesorgt. Zwischen Pfaffenhofen und dem Dreieck Holledau hatte die Ladung aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen. Wegen des Feuerwehreinsatzes waren zwei Fahrspuren zeitweise komplett gesperrt. Da der Müll wieder zu entzünden drohte, wurde der Wagen zur Müllverbrennungsanlage Mailing begleitet, um dort die Ladung fachgerecht zu entsorgen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Sperre wegen Brückenbau Längere Zeit ist Ruhe gewesen, ab heute kommt es auf der B300 wegen Bauarbeiten wieder zu Behinderungen. Bei Hohenwart steht der Neubau einer Brücke samt Radweg an, deshalb ist die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, es gibt Umleitungen. Deshalb müssen sich die Bewohner von Tegernbach, Pörnbach und Pfaffenhofen auf 07.03.2024 42 Tonnen Müll beim Ramadama gesammelt Der Landkreis Pfaffenhofen hat aufgeräumt,am vergangenen Samstag waren über 5.000 Menschen, darunter über 2.000 Schülerinnen und Schüler, in zahlreichen Gemeinden im Zeichen der Umwelt unterwegs. Bei der Ramadama-Aktion sammelten die Teilnehmer rund 42 Tonnen Müll (2023: 27 Tonnen), darunter 710 Reifen und über 200 Liter Altöl. Besonders bedenklich ist, dass solche Problem-Abfälle wie Altöl, Lacke 29.02.2024 Ramadama am Samstag im Landkreis Frühjahrsputz in der Natur – der Landkreis Pfaffenhofen lädt am Samstag wieder zur großen Ramadama-Aktion. In zahlreichen Gemeinden sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterwegs, um in Wald, Flur und Straßenrändern Abfälle aller Art zu sammeln. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Pfaffenhofen stellt die Container auf, entsorgt den Müll und spendiert eine Brotzeit für die Sammler. Wer sich noch 29.01.2024 24 Stunden Bauern-Demo Mammut-Demo im Geisenfelder Gewerbegebiet Ilmendorf: Seit gestern 22 Uhr bis einschließlich heute Abend 22.00 Uhr protestieren Landwirte. Die Zufahrt zu den Zentrallagern zweier Lebensmittelkonzerne soll mit Trakoren und Lkw behindert werden. Die Teilnehmer protestieren gegen die Preispolitik der Unternehmen. Verkehrsstörungen gibt es in der Kelten-, Bajuwaren- und Römerstraße. Auch die B 16 auf Höhe der