Pfaffenhofen: Messerattacke vor Gericht

27. April 2017 , 05:56 Uhr

Für einen Messerangriff im Alkoholrausch muß sich seit gestern ein Münchner vor dem Amtsgericht Pfaffenhofen verantworten. Der 49-Jährige soll im Juli vergangenen Jahres in Geisenfeld seinen Kontrahenten mit einem Steakmesser angegriffen haben. Das Opfer trug damals Schnittwunden am Hals und Handgelenk davon. Dem Streit war offenbar eine durchzechte Nacht vorausgegangen. Der Angeklagte steht wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht, kann sich aber nicht mehr an die Tat erinnern. Verschiedene Zeugen sollen jetzt Licht ins Dunkel bringen. Die Verhandlung am Amtsgericht Pfaffenhofen wird in gut zwei Wochen fortgesetzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Außer Rand und Band Gefährliche Körperverletzung, das ist nur ein Vorwurf, dem sich heute eine Angeklagte vor dem Amtsgericht Neuburg stellen muss. Sie soll ihr Opfer mehrmals geschubst, an den Haaren gezogen und mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und dabei verletzt haben. Bei der anschließenden Festnahme soll sich die Frau heftig gewehrt und Polizisten beleidigt und mit den 04.04.2024 Blankgezogen und geklaut Diebstahl und exhibitionistische Handlungen sind heute Nachmittag Gegenstand einer Verhandlung am Amtsgericht Neuburg. Der Angeklagte soll sich vor seinem weiblichen Opfer entblößt und sie zu eindeutigen Handlungen aufgefordert haben. Außerdem werden ihm zwei kleinere Diebstähle und der Besitz eines verbotenen Messers vorgeworfen. Die Verhandlung startet um 15 Uhr. 08.02.2024 Wegen Exhibitionismus vor Gericht Exhibitionismus ist nicht der einzige Vorwurf, mit dem sich heute ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht konfrontiert sieht. Er soll sich in Weichering vor seinem weiblichen Opfer ausgezogen und sie zu eindeutigen Handlungen aufgefordert haben. Zudem wird ihm noch Diebstahl in zwei Fällen und der Besitz eines verbotenen Messer vorgeworfen. 25.01.2024 Sexuelle Belästigung landet vor Gericht Mit sexueller Belästigung und Beleidigung ist heute ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht konfrontiert. Er soll seinem Opfer ans Gesäß gefasst haben. Damit nicht genug, anschließend soll er sich noch beleidigend geäußert haben. Die öffentliche Verhandlung beginnt heute um 9 Uhr 30.