Pfaffenhofen: Mann spricht Kinder an

28. Oktober 2021 , 15:31 Uhr

Es gibt sie in letzter Zeit leider immer wieder: Die Meldungen, dass Unbekannte, Kinder ansprechen. So gestern Nachmittag am Pfaffenhofener Hauptplatz geschehen. Ein unbekannter Mann sprach zwischen 15 und 17 Uhr drei Jungen im Alter von 7 und 15 Jahren unabhängig voneinander an. Er wollte ihnen Getränke und Süßigkeiten geben und sie dazu bringen, mit ihm Zeit zu verbringen. Die Jungen reagierten richtig: Sie lehnten ab, verschwanden schnell und erzählten es wenig später ihren Eltern. Diese informierten die Polizei, die nun Hinweise zu dem Unbekannten braucht – eine Beschreibung des Mannes:

Männlich, etwa 60 bis 75 Jahre alt, circa 170 cm groß, weißgraue, mittellange Haare, kein Bart, keine Brille, führte einen Rucksack mit sich, trug vermutlich eine blaue Strickjacke und eine blaue Jeans

Außerdem hat die Polizei ihre Präsenz in der Pfaffenhofener Innenstadt verstärkt. Verdächtige Wahrnehmungen sollen bitte umgehend gemeldet werden.

 

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher. 06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine