Pfaffenhofen: Landrat Wolf zurück im Amt

27. November 2017 , 12:26 Uhr

Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf ist wieder zurück im Amt. Sieben Monate nach seinem Unfall wird der 61jährige in den nächsten zwei Wochen wieder nach und nach in die laufenden Aufgaben eingearbeitet. In Abstimmung mit den behandelnden Ärzten arbeitet Wolf zunächst 4 Stunden am Tag. Das Pensum wird dann stufenweise erhöht. Geplant ist, dass der Landrat ab dem 11.Dezember alle Aufgaben wieder komplett übernimmt. Martin Wolf war Anfang April bei einem Motorradunfall auf der A99 schwer verletzt worden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Landkreis rührt touristische Werbetrommel Der Landkreis Pfaffenhofen will mit Angeboten für Radler und Wanderer punkten und präsentiert sich in diesem Jahr auf einigen Tourismus-Messen. Auftakt macht ab Samstag die weltweit größte Publikumsmesse Caravan-Motor-Touristik in Stuttgart. Weitere Werbeauftritte des Landkreises Pfaffenhofen sind auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin Ende Januar und der f.re.e Mitte Februar vorgesehen. 11.12.2023 Neue Betrugsmasche im Landkreis Das Gesundheitsamt Pfaffenhofen warnt vor betrügerischen Machenschaften in Zusammenhang mit vermeintlich Kontrollen. So gab sich im nördlichen Landkreis eine Unbekannte bei einer Dame als Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes aus und wollte sich so Zugang zu den Geschäftsräumen verschaffen. Die Frau verweigerte den Zugang, so dass Schaden nochmal abgewendet werden konnte. Laut dem Gesundheitsamt würden nur in 22.09.2023 „Gelbe Tonne“ in greifbarer Nähe Ein Gerichtsstreit um die Einführung der „Gelben Tonne“ im Landkreis Pfaffenhofen ist auf der Zielgeraden Das Verwaltungsgericht München hatte Ende Mai bei einer mündlichen Verhandlung die Klage des Entsorgungsunternehmens gegen den Landkreis Pfaffenhofen auf Einführung der gelben Tonne abgewiesen. Auch die Berufung wurde nun auch abgelehnt. Damit rückt eine Einführung einer gelben Tonne in greifbare 26.05.2023 Einführung der Gelben Tonne rückt näher Im Landkreis Pfaffenhofen rückt die Einführung der Gelben Tonne näher. Die Klage eines Abfallunternehmens gegen den Landkreis hat das Verwaltungsgericht München jetzt abgewiesen und auch die Berufung nicht zugelassen. Das Unternehmen hatte gegen die Rahmenbedingungen des Landkreises geklagt. Der weitere Zeitplan zur Einführung einer 2wöchigen Abholung der Gelben Tonnen für Recylingmüll ist allerdings noch unklar.