Pfaffenhofen: Landkreis gerüstet für zweite Corona-Welle

06. August 2020 , 05:40 Uhr

Der Landkreis Pfaffenhofen sieht sich für eine mögliche zweite Coronawelle gerüstet. Es werden auch weiterhin Krankenhausbetten für potentielle Covid-19 Patienten vorgehalten. Auch sei man jederzeit in der Lage die ehemalige Fieberambulanz in Geisenfeld wieder aufzubauen – die Räumlichkeiten sind weiterhin angemietet. Außerdem wird das Personal im Gesundheitsamt im Landratsamt in den kommenden Monaten aufgestockt. Dann können Infektionsketten noch besser nachvollzogen werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem 18.04.2024 Sportlerehrung für drei Jahre Die Stadt Pfaffenhofen feiert heute Abend ihre Sportler. Die Sportlerehrung im Festsaal des Rathauses steht an und das gleich für drei Jahre. So werden Auszeichnungen für die Jahre 2020 bis 2023 vergeben. Auch die Verleihung der Max-Heckmeier-Gedächtnis-Medaille steht an. Die Sportlerehrung in Pfaffenhofen beginnt am Abend um 19 Uhr. 05.04.2024 Bürgerversammlung zu Radwegekonzept Es wird immer wieder an einem besseren Radwegenetz in unserer Region getüftelt. Im Landkreis Pfaffenhofen hat man die Wege in den vergangenen Monaten untersucht sowie Anregungen von Bürgerinnen und Bürger aufgenommen. Herausgekommen sind an die 800 Maßnahmen, die umgesetzt werden könnten, damit der Radverkehr im Landkreis verbessert wird. Sie werden am kommenden Dienstag am frühen 22.03.2024 Jugendhilfe kostet eine Million mehr Der Landkreis Pfaffenhofen hat im vergangenen Jahr mehr Geld für die Jugendhilfe in die Hand genommen. Laut der im Jugendhilfe-Ausschuss bekannt gegebenen Zahlen von 2023 lagen die Ausgaben bei 15,2 Millionen Euro, das ist ein Million mehr als im Vorjahr. Grund dafür waren hauptsächlich gestiegene Kosten bei Heimaufenthalten von Kindern. Den Ausgaben stehen knapp drei