Pfaffenhofen: Landkreis bei Wirtschaft top

20. Dezember 2018 , 05:14 Uhr

Immer wieder landet der Landkreis Pfaffenhofen auf den vorderen Plätzen bei Vergleichen. Bei der regionalen Wirtschaft wurde der Kreis jetzt Vizemeister.
Beim jährlichen Landkreisranking der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschland von Focus Money belegt Pfaffenhofen Platz zwei. Nur der Kreis Ebersberg ist noch besser und liegt an erster Stelle. Unter die Top 30 schaffte es auch noch der Landkreis Eichstätt mit Platz acht und die Stadt Ingolstadt, die auf Rang 15 kam.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Wirtschaft in der Region weiter auf Talfahrt Die Wirtschaft in unserer Region ist weiter auf Talfahrt, das ist das Ergebnis einer Umfrage der IHK bei Unternehmen in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen. Demnach liegt der regionale Konjunkturindex annähernd auf dem Niveau wie an den Tiefpunkten der Corona- und Energiekrise im Frühjahr 2020 und Herbst 22. Die Firmeninhaber sind zum dritten Mal 17.01.2024 Umfrage zur Lage der Metall- und Elektroindustrie Wie ist die aktuelle Lage in der Wirtschaft? Antworten auf diese Frage gibt es heute von den bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbänden für ihren Bereich. Sie stellen die Ergebnisse einer Umfrage unter ihren Mitgliedern zur konjunkturellen Lage vor. Der Fokus liegt dabei am Vormittag um 11 Uhr auf der Region Ingolstadt und München Nord. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Bauausschuss mit vielen Themen Der Bauausschuss des Landkreises Pfaffenhofen hat in seiner Sitzung heute Nachmittag (15 Uhr) einige Punkt vor sich. So geht es unter anderem um die Erweiterung der Berufsoberschule in Scheyern und verschiedene Gewerke für die neue Geisenfelder Realschule. Außerdem soll ein Grundsatzbeschluss zum Bau einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Landratsamts fallen. Der Ausschuss möchte zudem