Pfaffenhofen: Kreisverkehr steht kurz vor Fertigstellung

05. Dezember 2019 , 04:34 Uhr

Kommenden Montag wird nach langem Warten endlich der neue Kreisverkehr vor der evangelischen Kirche in Pfaffenhofen eröffnet. Bevor es allerdings so weit ist, erfolgen noch einige Restarbeiten. Das hat Auswirkungen auf den Busverkehr und auch für Autofahrer: Denn ab heute bis zum Samstag ist die Kreuzung auch für Linienbusse gesperrt. Außerdem gilt in dieser Zeit auch ein Parkverbot. Für Anwohner-Parkplätze ist dennoch gesorgt.  Die Bewohner der Straße dürfen ihre Autos in dieser Zeit auf dem Pendlerparkplatz in der Schrobenhausener Straße abstellen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Verbesserungen für Radwege Es geht vom Fehlen eines Schildes bis hin zum Wunsch nach einem neuen Weg. Im Landkreis Pfaffenhofen wurden Maßnahmen für ein verbessertes Radverkehrskonzept erarbeitet. Befragt wurden hierfür Einwohner, Ämter, Polizei und Fahrradclubs, dazu 500 Kilometer Radwege untersucht.  Mit umgesetzt hat das Projekt das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung kurz KUS.  Es hat einen Maßnahmen-Katalog an die Gemeinden versandt 27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. 17.02.2024 Baustelle an der B16 Rund um Manching wird wieder gebaut, das Staatliche Bauamt überarbeitet die Anschlüsse an die B16 östlich der Gemeinde. Nachdem die knapp zweijährigen Arbeiten der Archäologen in diesem Bereich beendet sind, sollen bald die Bagger rollen. Unter anderem werden eine Brücke und ein Kreisverkehr, sowie eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Gute Nachricht für die 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden