Pfaffenhofen: Krankenpfleger wegen sexueller Belästigung vor Gericht

06. Oktober 2020 , 05:25 Uhr

Er soll eine frisch Operierte im Aufwachraum in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik sexuell belästigt haben. Deswegen stand ein 59-Jähriger Krankenpfleger gestern vor Gericht. Er gab zum Prozessauftakt zu, der 32-Jährigen ein Sexangebot gemacht zu haben. Die Vorwürfe, dass er sie angefasst habe, wies er aber zurück. Die Verhandlung wurde unterbrochen und soll in den kommenden Tagen weitergehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei 02.02.2024 Verschuldung des Landkreises gestiegen Der Landkreis Pfaffenhofen rutscht weiter in die Miesen. Die Verschuldung ist zum Ende vergangenen Jahres auf knapp 29 Millionen Euro gestiegen, das sind rund 16 Millionen mehr als noch 2022. Vor allem Baumaßnahmen schlagen zu Buche. So hat der Landkreis insgesamt gut 24 Millionen Euro in Projekte wie die Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums, den Neubau der 20.09.2023 Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not „Alarmstufe Rot – Krankehäuser in Not“ – das ist die Botschaft, die heute Kliniken in ganz Deutschland bei einer Protestaktion der Krankenhausgesellschaft vermitteln wollen. Auch die Pfaffenhofener Ilmtalklinik beteiligt sich heute daran. In den Kliniken in Pfaffenhofen und Mainburg werden die Beschäftigten Aufkleber mit der Botschaft „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Not“ tragen. Mit dem 26.06.2023 Gefängnisstrafe nach zahlreichen Vergehen Eine 41-Jährige hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bei verschiedenen Ärzten heroinartige Schmerzpflaster erschlichen. Außerdem musste sie sich vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht wegen Körperverletzung und Ladendiebstahls verantworten. Ein Gutachter attestierte der Angeklagten eine Schuldfähigkeit. Die Drogenabhängige muss wegen ihrer Taten für 26 Monate ins Gefängnis, wobei sie davon eineinhalb Jahre in einer geschlossenen Entzugsanstalt verbringen