Pfaffenhofen: Konto geplündert

10. Juni 2021 , 05:30 Uhr

2.000 Euro weniger auf dem Konto. Um diesen Geldbetrag ist eine 73-jährige Pfafenhofenerin erleichtert worden. In einem Discounter im Ortsteil Radlhöfe wurde ihre Geldbörse geklaut. Leider befanden sich neben EC-Karten auch die dazugehörigen PIN-Nummern in der Börse. Für den Dieb war es ein Leichtes, damit Geld abzuheben. Kein Einzelfall in Pfaffenhofen: Die Polizei warnt ausdrücklich vor Taschendieben Auf keinem Fall sollten PIN-Nummern gemeinsam mit Karten aufbewahrt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 25.02.2024 Diebstahlserie auf Friedhof reißt nicht ab Immer wieder werden der Pfaffenhofener Polizei in letzter Zeit Diebstahlfälle auf dem Friedhof gemeldet. So flexten unbekannte Täter eine gusseiserne, bronzefarbene Pflanzschale von einer Grabplatte ab. Von einem weiteren Grab wurde eine kupferne Blumenschüssel abgeschraubt. Der Wert der Gegenstände liegt bei jeweils 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise – auch weitere Geschädigte sollen sich 17.09.2023 Diebstahl auf Wochenmarkt 1.500 Euro Bargeld haben Diebe am Pfaffenhofener Wochenmarkt gestohlen. Sie entwendeten das Geld am vergangenen Samstagmittag aus einer Kasse eines Standbetreibers. Bislang gibt es keine Hinweise auf den oder die Täter. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei melden.     27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden