Pfaffenhofen: Kommt bald die gelbe Tonne?

03. April 2019 , 04:17 Uhr

Eine Gesetzesänderung hat die gelbe Tonne im Landkreis Pfaffenhofen wieder ins Gespräch gebracht. Bisher bringen Menschen dort die gelben Säcke zum Wertstoffhof. Das könnte sich in wenigen Jahren ändern: Die gelbe Tonne soll alle zwei Wochen geleert werden. Viele Bewohner hatten vor fünf Jahren gegen eine solche Änderung gestimmt, weil sie befürchteten, dass die Kapazität nicht ausreicht. Morgen berät der Werkausschuss über das Thema.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Gelbe Tonne wird verteilt Es war ein langes Hin und Her, jetzt ist es definitiv: Von Ende Mai bis Ende Juni werden die gelben Tonnen im Landkreis Pfaffenhofen automatisch verteilt. Es wird sich hier nach der Anzahl der Papiertonnen gerichtet. Geleert wird dann ab Juli im zwei Wochen-Rhythmus. Die Zeiten werden im Abfuhrkalender mitaufgenommen, der ab Anfang Juni neu 22.09.2023 „Gelbe Tonne“ in greifbarer Nähe Ein Gerichtsstreit um die Einführung der „Gelben Tonne“ im Landkreis Pfaffenhofen ist auf der Zielgeraden Das Verwaltungsgericht München hatte Ende Mai bei einer mündlichen Verhandlung die Klage des Entsorgungsunternehmens gegen den Landkreis Pfaffenhofen auf Einführung der gelben Tonne abgewiesen. Auch die Berufung wurde nun auch abgelehnt. Damit rückt eine Einführung einer gelben Tonne in greifbare 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers.