Pfaffenhofen: Kein Riesenrad in der Innenstadt

03. September 2020 , 12:22 Uhr

Die ursprünglich für kommende Woche geplante Attraktion – das Riesenrad auf dem Hauptplatz – muss leider entfallen. Der Betreiber teilte der Stadtverwaltung nun mit, dass er derzeit nicht über genügend Mitarbeiter für den Abbau des Riesenrads am derzeitigen Standort und für den Aufbau in Pfaffenhofen verfügt. Es wurde Kontakt mit mehreren Riesenradbetreibern aufgenommen, leider kann jedoch aufgrund der Kurzfristigkeit keine Alternative realisiert werden. Das „kleine“ Volksfest geht von 04. bis 13. September.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Nächste Woche Start der Volksfest-Saison In der kommenden Woche startet der Landkreis Pfaffenhofen in die Volksfestsaison. Den Auftakt macht das Voixfest in Pörnbach, es ist vom 2. bis 5. Mai im Gewerbegebiet zu finden. Ab dem 8. Mai wid in in Reichertshausen gefeiert und an Pfingsten ist Volksfestzeit in Schweitenkirchen in der Max-Elfinger-Halle. Im Juni ist erst mal Volksfestpause, bevor 16.11.2023 Rathauskonzerte und Volksfest im Blick In Pfaffenhofen tagt heute der städtische Kultur-, Sport- , Jugend- und Sozialausschuss. Zwei große Themen stehen auf der Tagesordnung. Es geht zum einen um die Rathauskonzerte, einmal mit einem Rückblick und einer Vorschau auf die kommende Saison. Zum anderen geht es um die Bilanz des Volksfestes und die Festplanungen für das kommende Jahr. Sitzungsbeginn im 13.09.2023 Friedliche Wies´n Mit einem Brillantfeuerwerk ist gestern Abend das Pfaffenhofener Volksfest zu Ende gegangen. Aus polizeilicher Sicht eine recht friedliche Wiesen, wie uns gesagt wurde. Nur wenige Male musste man einschreiten. Es wurden Platzverweise ausgesprochen, bei einem Diebstahl wurde Essensbesteck aus einem Container geklaut. Verkehrskontrollen ergaben nur wenige Trunkenheitsfahrten. Auch die Besucher der umliegenden Lokale verhielten sich 07.09.2023 130 Jahre Treue zur Wiesn Die Stadt Pfaffenhofen hat jetzt Schausteller auf dem Volksfest für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Insgesamt sind 4 Betriebe zusammen genommen schon seit 130 Jahren auf der Wiesn. Am treuesten ist die Fischbraterei Schön, die seit 60 Jahren auf dem Pfaffenhofener Volksfest zu finden ist.