Pfaffenhofen: Katalysatoren gestohlen

14. Oktober 2020 , 14:17 Uhr

Da muss jemand am Werk gewesen sein, der sich definitiv mit Autos auskennt. Unbekannte haben in Pfaffenhofen in der Senefelder Straße zahlreiche Katalysatoren gestohlen. Diese wurden bei etwa 20 PKW fein säuberlich herausgeschnitten. Dadurch entstand Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Den Diebstahl hatte gestern ein 67-Jähriger gemeldet. Außerdem berichtete er auch davon, dass ein silberner Ford-Van mit ausländischem Kennzeichen auffällig langsam die Straße hinaufgefahren sei, wobei der Fahrer sich interessiert umgeschaut habe. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Mehr Autos unterwegs Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es mehr Autos auf den Straßen. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge stieg um über 1,1 Prozent. Waren es Ende 2023 noch 135.425, lag die Zahl Ende vergangenen Jahres bei 137.043. Den größten Teil machen dabei PKW aus, gefolgt von Anhängern, Motorrädern und LKW. 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 26.04.2024 Bahnunterführung gesperrt Engstelle ab heute in Pfaffenhofen. Die Bahnunterführung in der Moosburger Straße ist über das Wochenende teilweise gesperrt. In den Nachtstunden jeweils von 22 bis 6 Uhr gilt eine Umleitung, weil an der Unterführung Balken montiert werden. Der Verkehr in der Moosburger Straße muss während der Bauarbeiten auf die Joseph-Fraunhofer, Schweitenkirchener und Äußere Moosburger Straße ausweichen. 25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise.