Pfaffenhofen: Infoabend zu Hauptplatzkonzept

18. Dezember 2017 , 13:54 Uhr

Das Verkehrskonzept für die Pfaffenhofener Innenstadt bietet derzeit viel Gesprächsstoff. Wie berichtet, plant die Stadt, den reinen Durchfahrtsverkehr am Hauptplatz rauszunehmen. Damit sollen 6.000 Autos weniger durch die Innenstadt fahren. Die Parkplätze, die am Hauptplatz wegfallen, sollen durch zusätzliche Stellflächen in der Tiefgarage an der Sparkasse ausgeglichen werden. Die Stadt veranstaltet dazu im neuen Jahr einen Info-Abend. Der findet am 7. Februar im Festsaal des Rathauses statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers. 25.04.2024 Heute Stadtrat und Ausschuss Heute Nachmittag steht eine Sitzung des Pfaffenhofener Stadtrats auf dem Programm. Neben Bauangelegenheiten geht es ab 17 Uhr auch um zahlreiche Zuschussanträge, unter anderem vom Hospizverein und vom Verein „Leben retten“. Eine Stunde vorher tagt der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss in Pfaffenhofen. Hier geht es um Parkplätze für Autos und Fahrräder, verschiedene Bauprojekte und eine 12.02.2024 Viele Umzüge, buntes Faschingstreiben Trotz Regen sind gestern in unserer Region viele Menschen zu den zahlreichen Faschingsumzügen gekommen. 13 größere Gaudiwürmer waren unterwegs, zum Beispiel in Altmannstein, Kipfenberg, Baar-Ebenhausen oder Bertoldsheim. Thema war oft die Ampel-Regierung, auch die Proteste der Bauern waren immer wieder mit dabei. Alles in Allem verliefen die Umzüge ohne größere Vorfälle. Morgen startet noch der 14.01.2024 Tretbulldogs am Hauptplatz 25 Kinder auf ihren Tretbulldogs drehen ihre Runden – so geschehen gestern Vormittag am Pfaffenhofener Hauptplatz. Dort hatte zunächst eine angemeldete Info-Veranstaltung zu den Bauern-Protesten stattgefunden. Die Aktion mit den Kinder-Bulldogs entstand zugleich und war nicht angemeldet. Es wurden Transparente zu den aktuellen Agrarthemen gezeigt. Beide Versammlungen verliefen störungsfrei.