Pfaffenhofen: Immobilienpreise steigen unermüdlich

09. Januar 2019 , 04:43 Uhr

Wer in unserer Region Immobilien kaufen möchte, muss richtig tief in die Tasche greifen. Im Landkreis Pfaffenhofen setzt sich der Trend fort, dort steigen die Preise für Grundstücke und Häuser weiter. Für einen Neubau sind durchschnittlich mehr als eine halbe Million Euro nötig. Das geht aus Zahlen des Grundstücksmarktberichts 2017 hervor. Besonders oft verkauft wurden im Landkreis Pfaffenhofen freistehende Ein- und Zweifamilienhäuser. Gefolgt von Reihenhäusern und Doppelhaushälften.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Mehr Autos unterwegs Im Landkreis Pfaffenhofen gibt es mehr Autos auf den Straßen. Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge stieg um über 1,1 Prozent. Waren es Ende 2023 noch 135.425, lag die Zahl Ende vergangenen Jahres bei 137.043. Den größten Teil machen dabei PKW aus, gefolgt von Anhängern, Motorrädern und LKW. 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro 13.03.2024 Mehr Menschen aus dem Ausland Der Landkreis Pfaffenhofen wächst weiter und auch aus dem Ausland zieht es immer mehr Menschen in den Süden unserer Region. Wie das Landratsamt jetzt mitteilte, lebten Ende vergangenen Jahres über 18.950 Ausländerinnen und Ausländer im Landkreis. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Anstieg um fast sechseinhalb Prozent. Den größten Anteil haben dabei Menschen aus Rumänien, 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer