Pfaffenhofen: Hoher Besuch vor der Gartenschau

11. Mai 2017 , 05:47 Uhr

Bayerns Umweltministerin Ulrike Scharf ist heute in Pfaffenhofen zu Gast. Sie informiert die Medien persönlich über die „Gartenschau zum Anfassen“. Die Politikerin wird zusammen mit Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker das Programm vorstellen. Die Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen“ öffnet am 24. Mai ihre Pforten. Sie dauert bis zum 20. August.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 Ab heute Wichtelzeit und Weihnachtszauber In Ingolstadt hat der Christkindlmarkt seit gestern geöffnet, in Pfaffenhofen verbreitet sich ab heute vorweihnachtliche Stimmung. Wichtelzeit und Weihnachtszauber starten, morgen um 18 Uhr eröffnet Bürgermeister Thomas Herker dann offiziell den Christkindlmarkt auf der Bühne am Hauptplatz. Mit dabei sind heuer ein nostalgisches Drehorgel-Orchester und ein Eiskunst-Schnitzer. In den anderen großen Städten unserer Region muss 26.10.2023 Vier Bürgerversammlungen im November Die trübe Jahreszeit nutzt Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker, um seine Mitbürgerinnen und Mitbürgern umfassend zu informieren. Auf insgesamt vier Bürgerversammlungen gibt er einen Überblick über die wichtigsten Zahlen, Daten und Maßnahmen der Stadtverwaltung im vergangenen Jahr. Außerdem möchte er einen Ausblick auf anstehende Projekte geben. Da es auch eine Gelegenheit ist, Fragen an die Stadtverwaltung 27.07.2023 Aufbau für Volksfest hat begonnen Traditionell immer eine Woche nach dem Barthelmarkt beginnt das Pfaffenhofener Volksfest. Das ist in diesem Jahr am 1. September. Mit dem Aufbau wurde bereits begonnen, der Festplatz ist teilweise gesperrt. Heuer soll noch mal mehr Bio-Qualität angeboten werden. Festzelte dafür gibt es ausreichend, sagt Pfaffenhofens erster Bürgermeister Thomas Herker. Drei Festzelte gibt es, dabei ist 20.04.2024 Naturschutzprogramm kostet 1,2 Millionen Eine möglichst schonende Bewirtschaftung durch Bauern ist das Ziel des Vertrags-Naturschutzprogramms im Landkreis Pfaffenhofen. Im Rahmen der Betreuung zahlte das Landwirtschaftsamt im vergangenen Jahr rund 1,2 Millionen Euro an die Landwirte für deren Mehraufwand aus. Darin enthalten sind weitere Fördergelder. Derzeit betreut die Untere Naturschutzbehörde über 2.000 Hektar im Naturschutzprogramm und möchte die Fläche erweitern.