Pfaffenhofen: Hohe Geldstrafe für Ausraster am Barthelmarkt

15. Mai 2019 , 04:42 Uhr

Der Barthelmarkt in Oberstimm ist unter anderem dafür bekannt, dass Alkohol nicht nur am späten Abend in Strömen fließt. Ein 23-Jähriger hatte im vergangenen Jahr definitiv einen über den Durst getrunken und sich massiv gegen Polizisten gewehrt. Die hatten den Mann am Straßenrand aufgesammelt, der sie daraufhin wüst beschimpfte, spuckte und ihnen drohte. Die Quittung gab es jetzt vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht. Für seine Ausraster im Rausch muss der Verurteilte insgesamt 6.000 Euro Geldstrafe zahlen. Damit kam er noch mit einem blauen Auge davon. Die Staatsanwaltschaft wollte den 23-Jährigen renitenten Barthelmarkt-Gast eigentlich ins Gefängnis stecken.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 Viele Barthelmarkt-Polizeieinsätze Wo viele Menschen zusammen feiern, kommt es auch zu Zwischenfällen. So auch auf dem Barthelmarkt in Oberstimm, dort hatte die Polizei gut zu tun, nicht nur wegen alkoholbedingter Schlägereien. Am Samstag sorgte ein Vorfall mit einem Luftgewehr für Aufsehen. Offenbar wurden zwei Festbesucher am Ausgang von einem bislang Unbekannten beschossen, berichtet der Donaukurier. Beide wurden 25.08.2023 Endlich geht's los - Barthelmarkt in Oberstimm in den Startlöchern Heute beginnt der Barthelmarkt in Oberstimm. Das Fest gilt als eines der ältesten Volksfeste Bayerns und dauert vier Tage. Bis zu 250.000 Besucher werden in den nächsten Tagen erwartet. Heute Nachmittag ziehen Festwirte, Bedienungen, Vereine und Politiker mit einem großen Festzug auf das Barthelmarktgelände ein. Die Maß Bier kostet heuer 11,40 Euro.  Auch Polit-Prominenz hat 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle 15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden