Pfaffenhofen: Geschäfte leiden unter Baustelle

10. August 2016 , 06:04 Uhr

Nicht nur für Autofahrer ist eine Baustelle mitten in der Stadt eine nervige und zeitraubende Angelegenheit. Auch die dort ansässigen Geschäfte leiden darunter und das nicht nur wegen des Lärms. In Pfaffenhofen sorgt die Dauerbaustelle an der B13 bereits für Unmut bei den Ladenbesitzern. Viele sprechen von Umsatzeinbußen von bis zu 60 Prozent, so der Pfaffenhofener Kurier. Wegen der Bauarbeiten werden die Kunden bereits vorher umgeleitet und kommen so gar nicht mehr an den Läden vorbei. Außerdem haben sich Ortskundige in Pfaffenhofen oft bereits nach Alternativen zum Einkaufen umgeschaut.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Rekordjahr für Kreisbücherei Auf ein erfolgreiches 2023 kann die Kreisbücherei im Landkreis Pfaffenhofen zurückblicken. Im vergangenen Jahr wurden rund 146.000 Bücher und elektronische Medien ausgeliehen. Das sind 20 Prozent mehr als noch 2022. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr bei der Kreisbücherei Pfaffenhofen 3.250 aktive Leserinnen und Leser, 150 mehr als im Vorjahr. 09.03.2024 Stadtwerke reagieren auf Fernwärme-Beschwerden Gute Nachrichten für Fernwärme-Kunden in Pfaffenhofen: Die Stadtwerke lenken nach teils massiven Beschwerden ein und haben einen Wärmepreisdeckel beschlossen. Demnach sind künftig höchstens 13 Cent pro Killowattstunde Fernwärme fällig. Noch zum Jahreswechsel mussten Kunden in einigen Stadtteilen über 23 Cent bezahlen. Das hat Auswirkungen auf die Finanzen der Pfaffenhofener Stadtwerke, die nun gut 100.000 Euro 17.02.2024 Baustelle an der B16 Rund um Manching wird wieder gebaut, das Staatliche Bauamt überarbeitet die Anschlüsse an die B16 östlich der Gemeinde. Nachdem die knapp zweijährigen Arbeiten der Archäologen in diesem Bereich beendet sind, sollen bald die Bagger rollen. Unter anderem werden eine Brücke und ein Kreisverkehr, sowie eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Gute Nachricht für die 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden