Pfaffenhofen: Freibad öffnet mit freiem Eintritt

04. Mai 2018 , 11:28 Uhr

Nach Ingolstadt ist jetzt Pfaffenhofen an der Reihe. Seit heute früh ist das Freibad geöffnet. Der Eintritt für Kinder und Schüler ist zum Saisonauftakt frei. Ab jetzt ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Das Hallenbad an der Realschule ist dafür bis Herbst geschlossen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Freibadsaison endet Das schöne Spätsommerwetter sollten Wasserratten in dieser Woche nochmal auskosten. Denn so langsam aber sicher schließen die ersten Freibäder in unserer Region und verabschieden sich in die Winterpause. Das Pfaffenhofener Ilmbad ist wegen Unwetterschäden bereits seit zwei Wochen zu. Am kommenden Sonntag endet nun auch im Ingolstädter und im Altmannsteiner Freibad die Saison. In Ingolstadt 28.08.2023 Ilmbad geht in die Winterpause Deutlich früher als geplant geht das Ilmbad in Pfaffenhofen in die Winterpause. Das haben die Stadtwerke Pfaffenhofen jetzt bekannt gegeben. Durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen seien Teile der Technikräume unter Wasser gesetzt worden, die ein Wiederanlaufen des Freibadbetriebs für dieses Jahr nicht mehr möglich machen. Als Entschädigung erhalten alle Besitzer einer Ilmbad-Saisonkarte 11.05.2023 Saison im Ilmbad startet Das Wetter lädt momentan noch nicht zu einem Freibadbesuch ein. Wer trotzdem im Freien schwimmen möchte, der kann ab morgen ins Pfaffenhofener Ilmbad kommen. Die Saison dort startet um Punkt acht Uhr Früh. Bald werden auch die umgebauten und sanierten Duschen geöffnet und es kommt ein neues Spielgelände für die Kinder. Besonders erfreulich: Trotz hoher 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden