Pfaffenhofen: Mit 2 Promille auf A9 unterwegs

10. März 2015 , 12:39 Uhr

Sie war in Schlangenlinien auf der A9 unterwegs – deswegen ist eine Frau in der Nacht bei Holledau von der Polizei angehalten worden. Die 39-Jährige missachtete aber die Anhaltezeichen und fuhr einfach weiter. Erst nach Pfaffenhofen konnte das Fahrzeug gestoppt werden.

Ein Alkoholtest ergab den stolzen Wert von knapp 2 Promille – die Betrunkene musste ihren Führerschein sofort abgeben, das Auto wurde sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 Brand in Halle Feuer in Schweitenkirchen – bei einem Brand in einer Werkstatthalle im Ortsteil Preinerszell ist am Freitagnachmittag Schaden in Höhe von über 100.000 Euro entstanden. Die landwirtschaftlichen Geräte und zwei Fahrzeuge in dem Gebäude wurden laut Polizei zerstört. Das Wohnhaus konnte vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Verletzt wurde niemand. Als mögliche Brandursache kommen Schweißarbeiten 01.05.2026 Von Dach gestürzt - lebensgefährlich verletzt Bei der Installation einer Photovoltaik-Anlage ist ein Arbeiter am Donnerstag in Reichertshofen acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der 31-jährige war am Vormittag auf dem Dach eines Einfamilienhauses an der Schubertstraße beschäftigt. Aus noch unbekannter Ursache fiel er von einem Gerüst auf den gepflasterten Hof. Er wurde lebensgefährlich verletzt. Die Kripo hat zusammen mit der 01.05.2026 Eine Straftat nach der anderen Eine ganze Reihe von Straftaten – bei einem Rumänen kommt einiges zusammen. Am Donnerstagabend wollte der 43-jährige Schuhe aus einem Sportgeschäft im Westpark klauen. Als Angestellte ihn verfolgten, versuchte er sie mit seinem Auto anzufahren. Die konnten zum Glück ausweichen. Der Rumäne sollte anschließend von einer Polizeistreife aufgehalten werden, fuhr aber mit erhöhter Geschwindigkeit weiter 01.05.2026 Nach Messerstichen - Tatverdächtiger in Haft Gut eine Woche nach einer Messer-Attacke auf einen 23-jährigen Afghanen in Ingolstadt hat die Polizei einen Tatverdächtigen. Dabei handelt es sich um einen 19-jährigen Landsmann. Er wurde in der Wohnung eines Bekannten in Ingolstadt festgenommen und sitzt in U-Haft. Wie berichtet, wurde am 21. April ein schwer verletzter Mann in der Nähe des Ingolstädter Nordbahnhofs