Pfaffenhofen: Feuerwehreinsatz in der KITA

16. Februar 2016 , 14:01 Uhr

Eine unfreiwillige Lehrstunde über einen Feuewehreinsatz haben heute die Kinder der KITA Burzlbaam in Pfaffenhofen erlebt. Im Heizungsraum hat wegen eines technischen Defektes der Rauchmelder angeschlagen. Die Kindertagesstätte wurde vorbildlich nach dem Alarmplan geräumt. Die Feuerwehr rückte aus, musste aber nicht mehr eingreifen. Es bestand keine Gefahr für die Kinder und Personal.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 20.02.2024 Zuschüsse für Feuerwehren im Stadtrat Im Vohburger Stadtrat stehen am Abend die Feuerwehren im Blickpunkt. Das Gremium entscheidet unter anderem über den Neubau eines Feuerwehrhauses in Menning und die Beschaffung einer Geräteverwaltungssoftware für die Feuerwehr in Vohburg. Weitere Themen sind die Reparatur einer Wärmepumpe im Warmbad Irsching, die Änderung der städtischen Kindergartengebühr und kommunal geförderte Wohnungen in Rockolding. Sitzungsbeginn im 02.02.2024 Feuerwehr zieht Jahresbilanz Die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen hat auf ihrer Generalversammlung Bilanz fürs vergangene Jahr gezogen. Die Floriansjünger zählten 2023 über 400 Einsätze und gut 10.000 Einsatz-Stunden. Dabei verzeichnete die Feuerwehr Pfaffenhofen eine deutliche Zunahme im Vergleich zum Vorjahr um 61 Prozent, Grund dafür waren vor allem Unwetter. Ein zentraler Punkt wurde ebenfalls angesprochen: Über kurz oder lang 01.12.2023 Bastelzelt am Christkindlmarkt eingestürzt Durchgehender Schneefall – das hat auch zu einem Feuerwehr-Einsatz auf dem Pfaffenhofener Christkindlmarkt geführt: Dort ist das Dach des Bastelzelts zusammengekracht.  Zu dem Zeitpunkt war noch keiner im Zelt, der Markt hatte noch nicht geöffnet. Das Zelt kann so nicht mehr verwendet werden, neue Gestänge müssen her. Die anderen Buden sehen hingegen bislang gut aus,