Pfaffenhofen: Feiern unter Aufsicht

05. Juli 2018 , 05:37 Uhr

Sie sind eine alte Tradtion in Pfaffenhofen: Die Schulabschlussfeiern am Pfaffenhofener Marienbrunnen auf dem Hauptplatz. Doch zuletzt haben es die Schüler dort etwas übertrieben: Extrem laute Musik und Scherben am Tag danach. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, will die Stadtverwaltung reagieren. Sie will dass die Abschlussklassen einen Verantwortlichen benennen müssen, der dafür Sorge trägt, dass alles im Rahmen bleibt. Ein Feierverbot für Schüler am Hauptplatz schließt Bürgermeister Thomas Herker allerdings aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Viele Umzüge, buntes Faschingstreiben Trotz Regen sind gestern in unserer Region viele Menschen zu den zahlreichen Faschingsumzügen gekommen. 13 größere Gaudiwürmer waren unterwegs, zum Beispiel in Altmannstein, Kipfenberg, Baar-Ebenhausen oder Bertoldsheim. Thema war oft die Ampel-Regierung, auch die Proteste der Bauern waren immer wieder mit dabei. Alles in Allem verliefen die Umzüge ohne größere Vorfälle. Morgen startet noch der 22.02.2024 Nachspiel nach Weiberfasching Nach dem Besuch eines Faschingsballs in Wolnzach hat eine Frau jetzt Anzeige erstattet. Während der Weiberfaschingsfete ist der 38-Jährigen von einer Minute auf die andere sehr übel geworden. Sie ließ sich daraufhin umgehend von ihrem Mann abholen. Laut Polizei könnte es möglich sein, dass ihr jemand KO-Tropfen verabreicht hatte. Deshalb werden Zeugen gesucht, die beim 14.01.2024 Tretbulldogs am Hauptplatz 25 Kinder auf ihren Tretbulldogs drehen ihre Runden – so geschehen gestern Vormittag am Pfaffenhofener Hauptplatz. Dort hatte zunächst eine angemeldete Info-Veranstaltung zu den Bauern-Protesten stattgefunden. Die Aktion mit den Kinder-Bulldogs entstand zugleich und war nicht angemeldet. Es wurden Transparente zu den aktuellen Agrarthemen gezeigt. Beide Versammlungen verliefen störungsfrei.     25.11.2023 Auseinandersetzung am Hauptplatz Zwei Gruppen Jugendlicher gerieten gegen 23 Uhr im Bereich des Stadtgrabens aneinander. Eine Streife rückte an und konnte den Streit zunächst schlichten. Eine Stunde später eskalierte es jedoch erneut, als ein 16- und ein 18-jähriger zusammen mit einer dritten unbekannten Person auf drei andere Jugendliche losgingen und sie verletzten. Die Täter flüchteten.