Pfaffenhofen: Ermittlungen wegen Geldwäsche in großem Stil

22. März 2019 , 04:49 Uhr

Die Nachforschungen im Fall von Geldwäsche in großem Stil führen die Ermittler offenbar auch in den Landkreis Pfaffenhofen. Im Visier der Staatsanwaltschaft steht ein Steuerberater, so der Pfaffenhofener Kurier. Er soll in ein internationales System verwickelt gewesen sein und über Konten einer Firma als Geschäftsführer Geldströme veranlasst haben. Über das komplizierte System sollen innerhalb von vier Jahren insgesamt 48 Millionen Euro Geld gewaschen worden sein. Der Steuerberater äußert sich zu den Vorwürfen bisher nicht. Offenbar ermittelt die Staatsanwaltschaft München gegen ihn.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Tödlicher Unfall mit Wohnanhänger Eine Fahrt mit Unimog und Wohnanhänger ist gestern am späten Abend bei Reichertshausen tragisch zu Ende gegangen. Ein 15-Jähriger war mit dem Gespann ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu einem Unfall kam. Im Wohnwagen befanden sich zu diesem Zeitpunkt sieben Menschen, ein 16 Jahre alter Mitfahrer kam ums Leben. Eine 08.04.2024 Neue Erkenntnisse nach tödlichem Unfall Nach dem tödlichen Unfall am vergangenen Wochenende in einem Waldstück bei Reichertshausen gibt es neue Erkenntnisse. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer des Unimogs den Wohnwagen mit dem schwerverletzten Jugendlichen noch zum Waldfriedhof gefahren, eine Begleitperson blieb vor Ort, und war dann mit einer Mitfahrerin zu sich nach Hause gefahren. Dort traf ihn die 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus.