Pfaffenhofen: Entspannung auf dem Hauptplatz

28. Februar 2017 , 06:00 Uhr

Der Pfaffenhofener Hauptplatz wird in diesem Jahr zum gemütlichen Beisammensein einladen.  Anlässlich der Gartenschau will der Innenstadtverein hier einen Erholungsbereich mit Sand, Liegestühlen und Cocktailabenden anbieten. Neben dem Wasserspiel soll eine Spiel- und Liegefläche mit Sand entstehen. Außerdem soll es einen bestuhlten Gastrobereich geben. Auch an die Kinder soll gedacht werden: Ein Spielplatz soll ebenfalls dort zu finden sein. Die „Relax-Area“ soll vom 24. Mai bis 20. August zu finden sein – also im Veranstaltungszeitraum der Pfaffenhofener Gartenschau.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Spielplatz-Erneuerung geht weiter Mitbauen und Mitgestalten – unter diesem Motto geht die Spielplatz-Erneuerung in Pfaffenhofen-Niederscheyern weiter. Bürgerinnen und Bürger, Groß wie Klein, dürfen vom 10. bis 12. Mai wieder vor Ort am Abenteuerspielplatz mit anpacken. Dort war bereits im vergangenen Herbst mit Bürgerhilfe eine neue Spiellandschaft mit Trampolin und Klettermöglichkeiten entstanden. Die Aktion beginnt an den Tagen jeweils 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers.