Pfaffenhofen: Einzelhandel und Gastwirte zufrieden mit Gartenschau

02. August 2017 , 15:38 Uhr

Die Gartenschau in Pfaffenhofen hat sich gelohnt: Nicht nur für die Besucher. Auch Einzelhandel und Gastwirte sind insgesamt zufrieden mit der Veranstaltung. Die Umsätze seien gestiegen, sowohl in den Geschäften, als auch in den Cafés und Restaurants. Allerdings würde der Andrang jetzt langsam nachlassen, hieß es. Busgruppen kämen nur noch vereinzelt. In drei Wochen schließt die Gartenschau wieder ihre Pforten. Dann wird Bilanz gezogen. Die Veranstalter hoffen auf insgesamt 300.000 Besucher.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer 15.11.2023 Stadtküche gut angenommen Mittagessen für Bedürftige oder Menschen, die sich einsam fühlen – das ist die Grundidee der Pfaffenhofener Stadtküche. Seit einem halben Jahr ist sie in der Nähe des Pfaffenhofener Hauptplatzes, in der Sonnenstraße zu finden, in den Räumen der ehemaligen Klostermetzgerei Scheyern. Das Kloster unterstützt die Stadtküche, ein Projekt der AWO Pfaffenhofen, und zahlt zum Beispiel 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Neuer Biergarten in der Innenstadt Die Pfaffenhofener dürfen sich freuen, die Biergarten-Saison wird um ein Highlight reicher. Der Bauausschuss genehmigte einen weiteren Biergarten am Hauptplatz. Eine Brauerei darf draußen Tische und 150 Sitzplätze auf einer Fläche von 160 Quadratmetern einrichten. Der neue Biergarten am Pfaffenhofener Hauptplatz startet im Laufe des Sommers.