Pfaffenhofen: Dreiste Trickbetrüger prellen Passanten

06. August 2020 , 11:27 Uhr

Auf sehr dreiste Art sind gestern eine 72-jährige Pfaffenhofenerin um 100 Euro sowie ein 80-jähriger Pfaffenhofener um 20 Euro gebracht worden. Im ersten Fall wurde die Frau am Hauptplatz von einem etwa eins 75 großen Mann mit südländischem Aussehen angesprochen, der ein Klemmbrett trug und vorgab, für eine Behinderteneinrichtung sammeln. Die Dame wollte 10 Euro spenden, hatte aber nur einen Hunderter. Der Unbekannte bot sich an, in einem Geschäft zu wechseln und verschwand mit dem Geld. Im zweiten Fall wurde der Senior vor einem Supermarkt von einem Mann angehalten der durch einen Zettel vorgab stumm zu sein und ebenfalls um eine Geldspende bat.  Der Angesprochene bat den Bettler, ihm einen 20-Euro-Schein zu wechseln.
Als er ihn in Händen hielt, lief er davon. Die Polizei geht von zwei verschiedenen Tätern aus und bittet um Zeugenhinweise.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bauarbeiten treffen Hauptverkehrsadern Die Pfaffenhofener müssen sich monatelang auf Behinderungen auf gleich mehreren Hauptverkehrsadern einstellen. Los geht’s ab heute in der Münchener Straße, hier wird an Fernwärme-Leitungen gebaut, die Umleitung geht über die Joseph-Fraunhofer-Straße. Anschließend sind noch die Moosburger Straße und der Münchener Vormarkt an der Reihe. Die Bauarbeiten in Pfaffenhofen ziehen sich voraussichtlich bis Anfang August hin. 06.05.2024 Rauchmelder rettet Katzen Glückliches Ende für zwei Katzen bei einem Feuer in Scheyern. Ein ausgelöster Rauchmelder rief am Freitag Abend einen Nachbarn auf den Plan. Er verständigte die Feuerwehr, die zwei Katzen aus der verqualmten Wohnung retten konnte. Die Tiere hatten sich unter dem Bett versteckt. Grund für den Brand war vergessenes Essen auf dem Herd, verletzt wurde 04.05.2024 Behinderungen wegen Brückenprüfungen Am Montag führt die Deutsche Bahn im Landkreis Pfaffenhofen Prüfungen an vielen Brücken durch. In der Zeit von 9 bis 16 Uhr kommt es deshalb zu kurzzeitigen Sperrungen. Betroffen sind die Münchener Straße in Reichertshausen, die Unterführung in Ilmmünster und Hettenshausen. Für die Zeit der Sperrungen werden Umleitungen eingerichtet.     04.05.2024 Neues Gesicht für Postareal Der Platz zwischen Rathaus, Post und Bank in Pfaffenhofen prägt das Stadtbild. Jetzt will man die Neugestaltung angehen. Der Bauausschuss hat beschlossen, dass die Verwaltung in Abstimmung mit dem Grundstückseigentümer mit den Planungen beginnen soll. Ziel ist es, die Flächen klimagerecht zu gestalten, innerstädtischen Wohnraum und Gewerbeflächen zu schaffen. Gewünscht ist auch ein grüner Puffer