Pfaffenhofen: Dreiste Trickbetrüger prellen Passanten

06. August 2020 , 11:27 Uhr

Auf sehr dreiste Art sind gestern eine 72-jährige Pfaffenhofenerin um 100 Euro sowie ein 80-jähriger Pfaffenhofener um 20 Euro gebracht worden. Im ersten Fall wurde die Frau am Hauptplatz von einem etwa eins 75 großen Mann mit südländischem Aussehen angesprochen, der ein Klemmbrett trug und vorgab, für eine Behinderteneinrichtung sammeln. Die Dame wollte 10 Euro spenden, hatte aber nur einen Hunderter. Der Unbekannte bot sich an, in einem Geschäft zu wechseln und verschwand mit dem Geld. Im zweiten Fall wurde der Senior vor einem Supermarkt von einem Mann angehalten der durch einen Zettel vorgab stumm zu sein und ebenfalls um eine Geldspende bat.  Der Angesprochene bat den Bettler, ihm einen 20-Euro-Schein zu wechseln.
Als er ihn in Händen hielt, lief er davon. Die Polizei geht von zwei verschiedenen Tätern aus und bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Letzte Gemeinderatssitzung in diesem Jahr Die Gemeinderäte von Schweitenkirchen können sich heute auf die letzte Sitzung in diesem Jahr freuen. Die Tagesordnung ist auch schön kurz, gerade mal vier Punkte gilt es ab 18 Uhr abzuarbeiten. Unter anderem geht es nochmal um den Bebauungsplan am alten Schulhaus in Niederthann. Außerdem steht in Schweitenkirchen der Jahresrückblick auf 2025 auf dem Programm. 16.12.2025 Radfahrer kommt bei Sturz ums Leben Tragischer Unfall gestern Früh bei Vohburg. Kurz vor acht Uhr entdeckte eine Spaziergängerin auf einem Feldweg zwischen Irsching und Großmehring einen leblosen Mann, er war offenbar von seinem Pedelec gefallen. Sämtliche Wiederbelebungsversuche des gerufenen Rettungsdienstes blieben erfolglos, der 57-Jährige starb noch an Ort und Stelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Ermittlung der genauen Todesursache eine Obduktion 16.12.2025 Platz für Feuerwache steht fest Die Feuerwehr in Pfaffenhofen kämpft mit Platzproblemen, eine neue Bleibe muss her. Nun steht der Standort für die nagelneue Feuerwache fest, die Stadt kaufte ein mehr als 6.200 Quadratmeter großes Grundstück an der B13. Das wird zur Zeit als Parkplatz genutzt. Die genauen Planungen zum Feuerwehr-Neubau behandelt der Pfaffenhofener Stadtrat aber erst Mitte nächsten Jahres. 16.12.2025 Gemeinderat zu Wassergebühren Der Gemeinderat von Baar-Ebenhausen beschäftigt sich heute Abend mit den Wassergebühren. Die Beitrags- und Gebührensatzung wird unter die Lupe genommen. Außerdem geht es bei den Baugenehmigungen um den Neubau eines Boarding-Hauses samt Garage und Stellplätzen. Weiteres Thema ist die Rathaus-Sanierung, der Gemeinderat plant heute weitere Arbeiten zu vergeben. Die Sitzung in Baar-Ebenhausen startet um 18