Pfaffenhofen: Drei Verletzte bei Kellerbrand

20. September 2019 , 14:07 Uhr

Drei Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Kellerbrandes in Pfaffenhofen. Die Bewohner des Einfamilienhauses bemerkten das Feuer gegen 22 Uhr 20. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Die drei Hausbewohner erlitten durch die entstandenen Gase Vergiftungen und wurden ins Klinikum gebracht. Die Brandursache ist noch nicht klar, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Beamten aber nicht von Brandstiftung aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2023 Waschmaschine in Flammen - Hund gerettet Der Brand einer Waschmaschine hat gestern Abend die Ingolstädter Feuerwehr beschäftigt. Besonders tragisch: Ein Hund war noch in dem Einfamilienhaus in der Hauffstraße. Er wurde zum Glück unversehrt gerettet, eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Der Atemschutz-Trupp löschte die Waschmaschine im Keller und kümmerte sich um eine wegen der Hitze 19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 08.01.2024 Küchenbrand in Einfamilienhaus - eine Frau verletzt In Ilmmünster ist gestern Mittag eine Frau bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus leicht verletzt worden. Am Herd entzündete sich gegen 10 nach 11 ein Topf mit Speiseöl und setzte die Dunstabzugshaube in Brand. Die 65jährige Hausbewohnerin kam in eine Spezialklinik. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.