Pfaffenhofen: Dachstuhl ausgebrannt

01. März 2017 , 14:50 Uhr

Großer Feuerwehreinsatz heute in Pfaffenhofen. Am späten Vormittag ist der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrannt. Vermutlich hat sich auf dem angrenzenden Balkon durch den Wind ein Plastikeimer mit heißer Asche entzündet. Die Flammen haben sofort auf den Dachstuhl übergegriffen. Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnten die rund 50 Feuerwehrleute und Rettungskräfte verhindern. Ein Mensch wurde leicht verletzt und noch vor Ort von den Rettungskräften behandelt, weil er den Rauch eingeatmet hatte. Den Sachschaden schätzt die Kripo derzeit auf rund 75.000 Euro.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 25.000 Euro Schaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche heute Vormittag in Euernbach im Landkreis Pfaffenhofen sind 2 Menschen leicht verletzt worden. Beim Eierkochen hatte eine 89jährige den Eierkocher unter die Dunstabzugshaube gestellt und verließ die Küche. Kurze Zeit später sah die Seniorin, dass die Haube Feuer gefangen hatte und lief zu den Nachbarn. Ein 54jähriger und ein 17jähriger alarmierten 08.01.2024 Küchenbrand in Einfamilienhaus - eine Frau verletzt In Ilmmünster ist gestern Mittag eine Frau bei einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus leicht verletzt worden. Am Herd entzündete sich gegen 10 nach 11 ein Topf mit Speiseöl und setzte die Dunstabzugshaube in Brand. Die 65jährige Hausbewohnerin kam in eine Spezialklinik. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. 04.09.2023 Haus brennt - hoher Schaden Beim Brand eines Einfamilienhauses in Karlskron ist gestern Nachmittag ein hoher Schaden entstanden. Die Polizei geht von über 100.000 Euro aus, verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Das Feuer war wohl im Dachstuhl ausgebrochen, dieser wurde stark beschädigt. Brandermittler machen sich nun auf die Suche nach der Ursache, diese 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.