Pfaffenhofen: Bürgerpark putzt sich heraus

12. März 2018 , 06:29 Uhr

Vielerorts läuft derzeit der Frühjahrsputz – so auch im Pfaffenhofener Bürgerpark. Er war im vergangenen Jahr im Zuge der kleinen Gartenschau entstanden. Auch nach dem Großereignis sollen viele Pflanzen so erhalten bleiben, wie die Besucher sie in Erinnerung haben. Allerdings werden in den Beeten einige Stauden gegen Frühjahrs- und Herbstblüher ersetzt. Denn bisher sind nur Stauden vorhanden, die zur damaligen Zeit der Gartenschau – also zwischen Mai und August – blühten. Die gesamte Pflege der drei großen Grünanlagen kostet die Stadt jährlich etwa 100-tausend Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2023 Entwürfe für Schokoladen-Verpackung werden ausgestellt Kreativität scheint eine Stärke der Pfaffenhofener zu sein: Alle Bürger waren dazu aufgerufen, eine neue Verpackung für die „Pura-Vida-Solidaritätsschokolade“ aus Costa Rica zu designen. Der Gestaltungswettbewerb wurde im Rahmen der Partnerschaft mit der Stadt Turrialba ausgerufen. Aus beiden Städten kamen 34 Motive. Alle Designvorschläge sind ab sofort im Bürgerpark ausgestellt oder online zu finden. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro