Pfaffenhofen: Brummifahrer schwerst verletzt

21. Januar 2021 , 05:37 Uhr

Bei einem tragischen Unfall gestern Nachmittag auf der A9 ist ein LKW-Fahrer schwerst verletzt worden. Der genaue Unfallhergang zwischen den Anschlussstellen Allershausen und Pfaffenhofen ist noch unklar. Nach ersten Angaben der Polizei krachten insgesamt drei Lastwagen ineinander und verkeilten sich. Ein Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte erst nach Stunden von den Rettungskräften befreit werden. Er kam mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. Auf der A9 in Richtung Nürnberg staute es sich gestern teilweise bis Eching zurück, die Autobahn war stundenlang gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Zwei Motorradfahrer schwer verletzt Das schöne Wetter hat am Wochenende auch wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen in unserer Region gelockt. Für zwei Biker endete die Ausfahrt im Krankenhaus. Am Samstag Abend geriet ein 47-Jähriger auf der A9 Höhe Reichertshofen mit seiner Maschine ins Schlingern und stürzte. Der Biker musste mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 27.07.2023 Drei Schwerverletzte und hoher Schaden Fast gar nicht mehr durchatmen konnten gestern Mittag Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Innerhalb von zwei Stunden krachte es gleich dreimal. Dabei wurden sieben Beteiligte verletzt, drei von ihnen sogar schwer. Alle Unfälle passierten, weil Autofahrer jeweils ein Stauende übersehen hatten. Zweimal krachte es Höhe Manching und einmal bei Langenbruck. Neun Autos wurde in 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.