Pfaffenhofen: Brandkatastrophe verhindert

10. Mai 2021 , 04:54 Uhr

Großes Glück im Unglück am Samstag in der Pfaffenhofener Innenstadt. Im ehemaligen Bauamt in der Frauenstraße brach am Abend ein Brand aus. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. Möglicherweise hätten die Flammen auch auf das Pfaffenhofener Rathaus und weitere Gebäude im Umkreis übergreifen können. Nach ersten Angaben der Polizei war in dem seit fast zehn Jahren leerstehenden Gebäude Papier im Dachgeschoss in Brand geraten. Die Ursache ist noch unbekannt, Ermittlungen wurden aufgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Leerstehendes Haus wird Raub der Flammen In einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen hat es gestern am späten Abend gebrannt. Das Gebäude steht zum Glück derzeit leer, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren wurden kurz nach 23 Uhr alarmiert und konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, dazu hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden beim Wohnhausbrand in 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 06.04.2024 Geklautes Auto im Weiher Außergewöhnlicher Einsatz gestern Nachmittag für Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr bei Vohburg. Angler meldeten in einem Weiher ein versunkenes Auto. Nachdem man sicher war, dass niemand mehr im PKW ist, wurde das Fahrzeug geborgen. Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Mitte März gestohlenen BMW, die Polizei leitete weitere Ermittlungen ein. 12.01.2024 Feuer in Holzschnitzelbunker Großes Glück im Unglück in Geisenfeld gestern Morgen. Im Ortsteil Brunn wurde die Feuerwehr zum Brand eines Holzschnitzelbunkers in einer Lagerhalle gerufen. Vorher wurde das Feuer allerdings schon gelöscht, die über 50 Floriansjünger räumten aber sicherheitshalber den Bunker komplett leer. Verletzte gab es nicht, die Brandursache ist unklar. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen,