Pfaffenhofen: Böse Weihnachtsüberraschung

27. Dezember 2019 , 06:21 Uhr

Ausgerechnet an Weihnachten hatten es bislang unbekannte Einbrecher auf drei Häuser im Kreis Pfaffenhofen abgesehen. In der Nacht auf den 24. Dezember versuchten sie zunächst einen Schlüssel-Safe an einem Haus in Ilmmünster aufzubrechen. Das gelang nicht, hier entstanden nur 50 Euro Schaden. Wesentlich erfolgreicher waren Einbrecher dann in Pfaffenhofen. Dort gelang es ihnen, in zwei Häuser einzusteigen. Ob etwas gestohlen wurde, konnten die Bewohner noch nicht genau sagen. Der entstandene Schaden hier liegt bei 500 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 05.04.2024 Dieseldiebe schlagen schon wieder zu Böses Erwachen in der Nacht auf gestern für einen Brummifahrer auf der B16 bei Münchsmünster. Während der Fahrer auf einem Parkplatz schlief, zapften bislang unbekannte Diebe gut 300 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine ab. Übrigens hatte es die Polizei dort nicht zum ersten Mal mit Spritdiebstahl zu tun. Bereits Ende vergangener Woche verschwanden 22.03.2024 Anhänger kippt um - Traktorfahrer verletzt Ein Gerolsbacher ist gestern bei einem Unfall mit seinem Traktor verletzt worden. Der 59-Jährige geriet zu weit auf das Bankett, der Fassanhänger kam ins Schlingern und stürzte um. Der Mann wurde dabei aus dem Fahrersitz geschleudert, er verletzte sich an der Schulter und kam ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden ist enorm, die Polizei geht von