Pfaffenhofen: Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall

28. Mai 2020 , 05:46 Uhr

Ein betrunkener Autofahrer, der auf der B13 einen tödlichen Unfall verursacht hatte, ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Richter am Pfaffenhofener Amtsgericht verurteilten den 65-Jährigen zu eineinhalb Jahren auf Bewährung. Er war vor gut drei Jahren mit 2,7 Promille auf der B13 unterwegs, hatte das Lenkrad verrissen und war frontal in das Auto eines 77-jährigen aus Baar-Ebenhausen gekracht. Das Unfallopfer starb später an den Folgen des schweren Unfalls. Das Gericht blieb mit der Strafe unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, weil der Verurteilte bereits wochenlang unter anderem in Auslieferungshaft saß.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Vorfahrt missachtet - Unfallverursacher schwer verletzt Schwerer Unfall gestern Abend im Manchinger Ortsteil Westenhausen. Ein Autofahrer fuhr ohne auf die Vorfahrt zu achten von der Haupstraße aus in die Staatsstraße nach Großmehring. Der 33-Jährige kollidierte mit seinem Auto mit einem anderen Fahrzeug, das wiederum krachte in einen weiteren PKW. Der Unfallverursacher kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die beiden 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht