Pfaffenhofen: Bewährungsstrafe für Todesraser

26. September 2019 , 04:47 Uhr

Er hatte rücksichtslos und mit hoher Geschwindigkeit beim Überholen die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem schweren Unfall vor einem Jahr auf der B300 kam der minderjährige Beifahrer ums Leben. Der Todesraser wurde jetzt vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht wegen fahrlässiger Tötung zu einem Jahr und vier Monate auf Bewährung verurteilt. Außerdem ist er für zwei Jahre seinen Führerschein los. Mit dem Urteil kommt der 22-Jährige aus Reichertshofen noch gut davon. Die Staatsanwaltschaft forderte ursprünglich eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei 02.06.2023 Urteil zu Schlägerei am Skaterplatz Zwei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, zwei unterschiedliche Urteile. Das ist die Bilanz eines Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Neuburg. Es ging um eine aus den Rudern gelaufene Geburtstagsfeier mit Schlägerei. Das Urteil gegen den 18-jährigen Angeklagten lautete ein Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Er wurde für schuldig befunden, einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen 26.04.2024 Haftstrafe nach „Love Scam“ Vor dem Amtsgericht Neuburg ist ein Mann wegen Love-Scamming zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 26-Jährige wandert für eineinhalb Jahre hinter Gitter. Er hatte von Frauen 15.600 Euro kassiert und an Hintermänner der Betrugsmasche verteilt. Damit lag ein Verstoß gegen das Geldwäschegesetz vor. Beim Love-Scamming überreden Gauner meist alleinstehende Menschen zur Zahlung von teils hohen