Pfaffenhofen: Bewährungsstrafe für Griff in Kasse

08. Mai 2019 , 05:41 Uhr

Sie soll Geld von Kunden abkassiert und es in die eigene Tasche gesteckt haben. Mit diesem Vorwurf musste sich jetzt die Angestellte einer Apotheke vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht verantworten. Sie wurde zu acht Monaten auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.200 Euro verurteilt. Die 53-Jährige hatte wohl erst die Beträge in die Kasse der Apotheke eingetippt. Dann brach sie den Vorgang vermutlich aber ab und steckte das kassierte Geld ein. Die Verurteilte beteuerte bis zum Schluss ihre Unschuld.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2023 Urteil zu Schlägerei am Skaterplatz Zwei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, zwei unterschiedliche Urteile. Das ist die Bilanz eines Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Neuburg. Es ging um eine aus den Rudern gelaufene Geburtstagsfeier mit Schlägerei. Das Urteil gegen den 18-jährigen Angeklagten lautete ein Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Er wurde für schuldig befunden, einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen 01.03.2024 Urteil nach Zwangsprostitution - Freilassung trotz Haftstrafen Urteil gestern vor dem Ingolstädter Landgericht im Fall um Zwangsprostitution, unter anderem in Schweitenkirchen. Die beiden Angeklagten, eine Frau und ein Mann wurden zu jeweils drei Jahren und zwei Monaten Gefängnis verurteilt. Allerdings kamen sie vorerst auf freien Fuß, denn wegen einer eineinhalbjährigen Untersuchungshaft wurden diese Haftbefehle mit der Urteilsverkündung erst mal aufgehoben. Die zwei 14.12.2023 Haftstrafe nach Hammerattacke Wegen eines Angriffs mit einem Hammer bei einem Autokauf in Wettstetten hat das Landgericht Ingolstadt insgesamt vier Angeklagte verurteilt. Ein 37-Jähriger muss wegen gefährlicher Körperverletzung für vier Jahre hinter Gitter. Hier hatte die Staatsanwaltschaft eigentlich wegen versuchten Totschlags sieben Monate Gefängnis mehr gefordert. Drei weitere Beteiligte kamen mit einer Bewährungsstrafe, gemeinnütziger Arbeit und einer Geldstrafe 17.07.2023 Mindestlohn ignoriert - Unternehmer muss hohe Strafe zahlen Ein Firmeninhaber aus Ingolstadt ist vom Amtsgericht Augsburg zu einer viertel Million Euro Strafe verurteilt worden. Eine Kontrolle des Zolls in Sachen Mindestlohn hatte ergeben, dass der Mann innerhalb von vier Jahren seinen überwiegend aus Bulgarien stammenden Angestellten zu wenig gezahlt hatte. Sie sollen teilweise nur zwischen fünf und sieben Euro pro Stunde bekommen haben.