Pfaffenhofen: Baustellen in der Stadt

10. Dezember 2018 , 05:09 Uhr

Pfaffenhofen wird ab heute noch mal zur Großbaustelle. Bis Mittwoch müssen wegen Kanalarbeiten die Spitalstraße ganz und die Ingolstädter Straße halbseitig gesperrt werden. Um den Verkehrskreisel an der Anton-Schranz-Straße fertigzustellen, wird außerdem ab heute die Verkehrsanbindung noch mal geändert. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Kurz vor Weihnachten heißt es dann auch hier: Freie Fahrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Viele Baustellen Für die Pfaffenhofener hat die Baustellen-Saison in diesem Jahr bereits begonnen. Derzeit geht auf der Spitalstraße bis Mitte Juni nichts mehr. Danach geht es fast nahtlos weiter. So stehen Vollsperrungen unter anderem auf der Weiherer und der Türltorstraße an. Dort stehen Abrissarbeiten an und es ist ein neuer Kreisverkehr geplant. 26.04.2024 Bahnunterführung gesperrt Engstelle ab heute in Pfaffenhofen. Die Bahnunterführung in der Moosburger Straße ist über das Wochenende teilweise gesperrt. In den Nachtstunden jeweils von 22 bis 6 Uhr gilt eine Umleitung, weil an der Unterführung Balken montiert werden. Der Verkehr in der Moosburger Straße muss während der Bauarbeiten auf die Joseph-Fraunhofer, Schweitenkirchener und Äußere Moosburger Straße ausweichen. 04.04.2024 Halbseitige Sperre der Ingolstädter Straße In Pfaffenhofen kommt auf Verkehrsteilnehmer eine Engstelle zu. Ab dem kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten für ein Büro- und Produktionsgebäude bei Daiichi Sankyo. Deshalb muss die Ingolstädter Straße in dem Bereich halbseitig gesperrt werden und das für längere Zeit. Auch die Stadtbuslinie 3 kann in Richtung Heißmanning einige Haltestellen nicht mehr anfahren. Läuft alles nach 11.03.2024 Sperre wegen Brückenbau Längere Zeit ist Ruhe gewesen, ab heute kommt es auf der B300 wegen Bauarbeiten wieder zu Behinderungen. Bei Hohenwart steht der Neubau einer Brücke samt Radweg an, deshalb ist die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis einschließlich Samstag, es gibt Umleitungen. Deshalb müssen sich die Bewohner von Tegernbach, Pörnbach und Pfaffenhofen auf