Pfaffenhofen: Anzeige wegen Biberdamm

07. Februar 2019 , 04:45 Uhr

Ein abgerissener Biberdamm in Pfaffenhofen beschäftigt jetzt die Polizei. Zwei Naturschützer haben Anzeige wegen des zerstörten Bauwerks erstattet.
Gegner ist das Wasserwirtschaftsamt Ingolstadt. Das hatte aus Gründen des Hochwasserschutzes den Damm am Gerolsbach abreissen lassen. Offenbar vergass die Behörde dabei allerdings, die Naturschutzbhörde mit einzubinden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Bundesnaturschutz- und das Tierschutzgesetz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2023 Drei Tierschützer im Tierschutzbund-Landesverband Mit insgesamt drei Personen ist jetzt der Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung im kürzlich neu gewählten Präsidium des Deutschen Tierschutzbundes, Landesverband Bayern, vertreten. Neben der wiedergewählten Vereinsvorsitzenden Manuela Braunmüller gehören nun auch Manfred Russer, Altbürgermeister des Marktes Hohenwart, sowie der Tierarzt Dr. Patrick Kluge zum Gremium des Landesverbands. Damit sei der Landkreis Pfaffenhofen sehr gut repräsentiert, 08.05.2024 Verzögerte Bauarbeiten starten Eigentlich sollten in Pfaffenhofen bereits vergangene Woche größere Bauarbeiten starten. Nach Verzögerungen geht es nun tatsächlich los und zwar am kommenden Montag. In der Münchener Straße wird an Fernwärme-Leitungen gebaut, die Umleitung geht über die Joseph-Fraunhofer-Straße. Anschließend sind noch die Moosburger Straße und der Münchener Vormarkt an der Reihe. Die Bauarbeiten in Pfaffenhofen ziehen sich 08.05.2024 Nachwuchsbands beim Saitensprung Es gehört fest zum Veranstaltungskalender der Stadt Pfaffenhofen. Morgen ist das beliebte Nachwuchsband-Festival Saitensprung am Start, übrigens bereits zum 22. Mal. Auf der Bühne im Sport- und Freizeitpark stellen sich acht Acts dem Publikum. Dazu gibt s einen Biergarten, Sofas und Lagerfeuer. Das Saitensprung-Festival in Pfaffenhofen beginnt morgen um 12 Uhr, der Eintritt ist frei. 07.05.2024 Transporter kracht in LKW - nicht angeschnallter Beifahrer schwer verletzt Folgenschwerer Unfall gestern am frühen Morgen auf der A9 bei Baar-Ebenhausen. Der Fahrer eines Transporters krachte vermutlich aus Unachtsamkeit in das Heck eines LKW. Durch den Aufprall zog sich der 28 Jahre alte Beifahrer im Transporter schwere und der Unfallverursacher selbst leichte Verletzungen zu. Laut Polizei war der Beifahrer nicht angeschnallt, durch den Sicherheitsgurt hätten