Pfaffenhofen: Aggressiver Fahrgast vor Gericht

11. Oktober 2016 , 06:02 Uhr

Taxifahrer müssen sich oft einiges gefallen lassen: Aber was ein 23-Jähriger einem Fahrer angetan hat, das hat ihn bis vors Pfaffenhofener Amtsgericht geführt. Er hatte seine Fahrt nicht zahlen können und war dann aggressiv geworden. Er versetzte dem Taxifahrer daraufhin zwei Schläge ins Gesicht und beleidigte ihn rassistisch. Der Fahrer ließ dennoch nicht locker: Fuhr den Angeklagten noch zur Bank. Auch da kam er wieder ohne Geld und wurde noch aggressiver: Wegen seines Aussetzers ist der 23-Jährige zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Handyfoto von Automaten-Sprengung Nach der Sprengung eines Geldautomaten am vergangenen Freitag in Wolnzach ist ein Handyfoto von den mutmaßlichen Tätern aufgetaucht. Den Schnappschuss machte ein Anwohner kurz nach der Explosion, er zeigt drei dunkel gekleidete Menschen, die gerade aus dem Bankgebäude flüchten. Das zuständige Landeskriminalamt geht nach einem Bericht des Donaukurier von drei oder auch vier Tätern aus. 26.06.2023 Gefängnisstrafe nach zahlreichen Vergehen Eine 41-Jährige hat sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen bei verschiedenen Ärzten heroinartige Schmerzpflaster erschlichen. Außerdem musste sie sich vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht wegen Körperverletzung und Ladendiebstahls verantworten. Ein Gutachter attestierte der Angeklagten eine Schuldfähigkeit. Die Drogenabhängige muss wegen ihrer Taten für 26 Monate ins Gefängnis, wobei sie davon eineinhalb Jahre in einer geschlossenen Entzugsanstalt verbringen 08.05.2023 Prügelndes Quartett kommt mit Bewährungsstrafe davon Juristisches Nachspiel des Pfaffenhofener Bürgerfests für vier Männer am Amtsgericht. Sie mussten sich verantworten, weil sie einen 22-Jährigen auf dem Hauptplatz verprügelt haben sollen. Das Quartett gab zwar an, sich lediglich gegen Provokationen und eine Ohrfeige gewehrt zu haben. Zwei Security-Männer hatten die Schlägerei allerdings beobachtet und widersprachen den Angeklagten. Die Männer wurden vom Richter 29.04.2024 Neues Gymnasium im Kreistag Der Landkreis Pfaffenhofen plant zusammen mit der Stadt Ingolstadt ein neues Gymnasium. Damit beschäftigt sich heute Nachmittag (15 Uhr) der Kreistag. In der Sitzung geht es um die Festlegung des Auswahlverfahrens, für die neue Schule haben Manching und Baar-Ebenhausen Interesse angemeldet. Weitere Themen in der Kreistagssitzung sind die Gebühren für die Kindertagespflege und der aktuelle