Pfaffenhofen: 49-jährige fällt auf Liebesschwüre herein und zahlt Lehrgeld

12. März 2021 , 11:17 Uhr

Polizei und Medien können nicht genug davor warnen- trotzdem fallen immer wieder Menschen auf Liebesschwüre im Internet herein und werden um ihr Erspartes gebracht. So geschehen einer 49-jährigen Pfaffenhofenerin. Ein angeblicher Marek Anderson aus Chicago täuschte die große Liebe vor und erleichterte die Dame um insgesamt 6.500 Euro. Über eine Dating-App lernten sich die beiden im Dezember kennen und telefonierten auch einige Male. Als er von einer finanziellen Notlage für sich und seinen Sohn sprach, hätte die Geschädigte misstrauisch werden sollen.
Sie überwies ihm stattdessen das Geld das sie wohl nie wiedersehen wird per Paypal und in Bitcoins.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Langfinger unterwegs - Räder und Scooter geklaut Die Pfaffenhofener Polizei ist gestern im Stadtgebiet mit besonders vielen Diebstählen konfrontiert gewesen. In der Nacht wurden vor dem Bahnhof und am Hipp-Parkplatz ein E-Scooter und ein Mountainbike geklaut. Gestern Abend verschwand dann ebenfalls vor dem Bahnhof noch ein E-Bike. Der Beuteschaden liegt bei über 1.500 Euro, die Polizei Pfaffenhofen bittet um Zeugenhinweise. 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 16.04.2024 Streit eskaliert - Waffe im Spiel Ein Streit unter Heranwachsenden ist gestern am späten Nachmittag in Vohburg aus dem Ruder gelaufen. Im Laufe der Auseinandersetzung zwischen einem 16 und einem 18-Jährigen zückte der Ältere plötzlich eine Waffe. Zuvor hatte er dem Jüngeren aus unbekannten Gründen mit der Faust gegen die Rippen geboxt. Die gerufene Polizei stellte den Revolver, eine Softair-Pistole, sicher.