Pfaffenhofen: 20 Jahre Saitensprung - Bewerbungen möglich

15. März 2022 , 12:23 Uhr

Jubiläum in Pfaffenhofen – seit mittlerweile 20 Jahren gibt es dort das Nachwuchsfestival „Saitensprung“. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause soll das Spektakel an Christi Himmelfahrt im Sport- und Freizeitpark wieder stattfinden. Ab sofort sind dazu Bewerbungen bei der Pfaffenhofener Stadtjugendpflege möglich. Aufgerufen ist musikalischer Nachwuchs aus der Region, der durchschnittlich nicht älter als 25 Jahre ist.

Hier ist der Link zum Bewerbungsformular und weiteren Informationen -> KLICK.

Für alle Fragen rund um den Saitensprung steht Stadtjugendpflegerin Lena Hauser unter 08441 78 20 20 oder unter utopia@stadt-pfaffenhofen.de zur Verfügung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2023 Morgen wieder Saitensprung Der Vatertag fällt in Pfaffenhofen wieder musikalisch aus – mit dem traditionellen Nachwuchsbandfestival „Saitensprung“.  Dabei bekommen junge Musiktalente die Möglichkeit, sich vor größerem Publikum zu präsentieren. Gleichzeitig möchte die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege mit dieser Veranstaltung die lokale Musikszene fördern.  Eine Jury wählt die drei Bestplatzierten, diese können unter anderem Aufnahmen in einem professionellen Tonstudio gewinnen.  Das 23.04.2024 Open Park Anfang Juli 16 Bands auf zwei Bühnen und ganz viel Platz für das Ehrenamt, das ist das „Open Park“-Festival im Pfaffenhofener Ilmbad. Das steigt am ersten Juli-Wochenende. Von 14 bis 22 Uhr gibt es Livemusik, dazwischen haben Vereine, Organisationen und Stiftungen Zeit, um sich und ihre Projekte vorzustellen. Zum regulären Eintritt ins Pfaffenhofener Freibad gibt es noch 02.05.2024 Volksfeste starten heute Heute starten gleich zwei Volksfeste in unserer Region. Ab 18 Uhr bis Sonntag wird im Pörnbacher Gewerbegebiet ausgelassen gefeiert. Auch in Schrobenhausen laufen die letzten Vorbereitungen. Bürgermeister Harald Reisner sticht um 19 Uhr das erste Fass Bier an. Bereits eine Stunde früher gibt es ein Standkonzert auf dem Lenbachplatz. Das Volksfest in Schrobenhausen geht bis 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote