Neuburg/Schrobenhausen

Peter von der Grün wird 50

29. September 2022 , 05:40 Uhr

Runde Geburtstage müssen gefeiert werden. Landrat Peter von der Grün vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird am kommenden Mittwoch  (05.10.) 50 Jahre alt und lädt alle Gratulanten zu einer offenen Feier herzlich ein. Von 12 bis 14 Uhr ist von der Grün in Schrobenhausen im Gasthof Stier anzutreffen, Gäste aus Neuburg sind anschließend im Foyer des Landratsamtes von 16 bis 20 Uhr herzlich willkommen. Statt Geschenke bittet der Landrat um eine kleine Spende zugunsten der Tafeln in Schrobenhausen und Neuburg.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Landrat nicht mehr bei den Freien Wählern Paukenschlag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Der amtierende Landrat Peter von der Grün ist nicht mehr bei den Freien Wählern. Nach übereinstimmenden Medienberichtn trat er mit sofortiger Wirkung aus der Partei aus. Als Begründung gab von der Grün unter anderem interne Machtspiele eines Parteikollegen an. Für eine weitere Kandidatur als Landrat von Neuburg-Schrobenhausen stehe er nicht mehr 28.03.2024 Freie Wähler nehmen Stellung zur Causa „von der Grün“ Nach dem Parteiaustritt von Neuburg-Schrobenhausens Landrat Peter von der Grün haben die Freien Wähler Neuburg eine Stellungnahme veröffentlicht. Die Partei bedauert den Rückzug sehr, heißt es darin. Man habe kein Verständnis für das persönliche Zerwürfnis zwischen dem Landtagsabgeordneten und ehemaligen Landrat Roland Weigert und seinem Amtsnachfolger von der Grün. Da hätten Lösungen gefunden werden müssen, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr