Tauberfeld

PETA setzt Belohnung nach Tierquälerei aus

09. September 2025 , 05:05 Uhr

Die Tierschutzorganisation PETA hat eine Belohnung für Hinweise zu einem Tierquäler in Tauberfeld ausgesetzt. Eine Katze war am vergangenen Freitag am Ortsrand entdeckt worden, sie befand sich in der Nähe einer blauen Tasche mit Zubehör. An der rechten Hinterpfote hat das Tier eine kahle Stelle, die getigerte Katze ist nicht gechippt. Sie befindet sich jetzt in der Obhut des Eichstätter Tierschutzvereins. PETA hat 500 Euro ausgelobt, um herauszufinden, wer das Tier einfach ausgesetzt und damit den Tod der Katze in Kauf genommen hat.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Fahrgast pöbelt im Bus Diese Busfahrt gestern Abend in Eichstätt dürfte den Fahrgästen noch länger in Erinnerung bleiben. Ein Mann stieg am Bahnhofplatz in den Bus und vermisste plötzlich seine Tasche. Deswegen geriet er mit der Busfahrerin aneinander, der Streit gipfelte in Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber der Frau. Völlig grundlos, denn der offensichtlich betrunkene 21-Jährige hatte seine Tasche schlichtweg 24.06.2026 Müllabfuhr im Landkreis kommt früher Die Müllabfuhr im Landkreis Eichstätt rückt wegen der aktuellen Hitzewelle deutlich früher an. Ab sofort leeren die Mitarbeiter die Restmüll- und Altpapiertonnen schon ab 5 Uhr morgens.  Das Landratsamt möchte so die Angestellten vor der extremen Mittagshitze schützen. Die Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 3. Juli, sie betrifft alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt. 23.06.2026 Urteil im Finanzskandal-Prozess gefallen Im Prozess um den Finanzskandal im Bistum Eichstätt ist das Urteil gefallen. Die beiden Angeklagten wurden vor dem Landgericht München jeweils zu Bewährungsstrafen verurteilt. Vorausgegangen waren Deals mit dem Gericht. Der ehemalige Vize-Finanzdirektor des Bistums bekam ein Jahr und vier Monate. Der Immobilienentwickler aus den USA ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung. Dem Bistum 22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten