Paulushofen: Werbung auf der Grünen Woche

18. Januar 2016 , 12:55 Uhr

Landurlaub, Handwerkskunst und Freizeitangebote stehen bei den Besuchern der Internationalen Grünen Woche in Berlin derzeit hoch im Kurs. Auchdie Gemeinde Paulushofen aus dem Landkreis Eichstätt ist in der Bayernhalle unter dem Funkturm mit dabei und rührt die Werbetrommel für die Region. Bei seinem Messerundgang informierte sich jetzt auch Landwirtschaftsminister Helmut Brunner über die vielfältigen Angebote und regionalen Spezialitäten. Um in Zukunft Anreize für die Gastfreundschaft zu geben, wird eine neue Auszeichnung eingeführt. An als „höchst gastfreundlich“ bewertete Betriebe wird künftig der „Goldene Gockel“ verliehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Fit für den Saisonstart Die Radwege sind neu ausgeschildert, die Wanderwege ausgebessert – die Saison im Naturpark Altmühltal kann beginnen. Der Tourismusverband versucht in diesem Jahr wieder an die guten Gäste-Zahlen aus der Zeit vor Corona ranzukommen. Geschäftsführer Christoph Würflein sagte gegenüber Radio IN: Vor 2020 waren es über 2 Millionen Übernachtungen, da sei man noch 10 bis 20 11.03.2024 Naturpark feiert Jubiläum mit neuer Ausstellung Der Naturpark Altmühltal feiert in diesem Jahr sein 55jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es über das Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen. Auftakt macht ein Tag der offenen Tür im Naturparkzentrum Altmühltal am Sonntag, den 24.März. Ab 10 Uhr gibt es dann Konzerte, Hausführungen, Exkursionen in den Hofgarten, Informationsstände zum Naturpark, eine Steinwerkstatt für Groß und 09.02.2024 Getöteter Wolf stammt aus dem Altmühltal Jetzt steht es fest, der Mitte Januar zwischen Ochsenfeld und Biesenhard gefundene tote Wolf stammt aus dem Altmühltal. Es handelt sich um einen männlichen Welpen aus dem dort ansässigen Rudel. Das ergab die Untersuchung eines Fachinstitutes in Frankfurt am Main. Woran der Wolf gestorben ist, steht noch nicht fest, das wird derzeit in Berlin untersucht. 31.01.2024 Bauern blockieren Autobahnauffahrten Druck auf die Regierung: Die Bauern protestieren heute bundesweit und blockieren Auffahrten zu Autobahnen. In der Region waren heute die A93 bei Wolnzach und die A9 betroffen. Hintergrund: Im Bundestag soll am Freitag der Haushalt beschlossen werden. Der enthalte nach Ampel-Plan die umstrittenen Agrarkürzungen, so Xaver Pfaller vom bayerischen Bauernverband. Er hat heute mit rund