Scheyern

Passanten löschen Autobrand

19. September 2023 , 12:19 Uhr

Unter dem Motto „Hier löschen die Passanten noch selber“ ist gestern ein Autobrand bei Scheyern glimpflich ausgegangen. Die Feuerwehr wurde wegen eines brennenden Wagens nach  Mitterscheyern gerufen, da waren Anwohner schon dabei mit Feuerlöschern zu helfen und konnten so das Übergreifen der Flammen auf das ganze Auto verhindern. Der 27-jährige Fahrer und sein 51-jähriger Mitfahrer erlitten allerdings leichte Verbrennungen. Die Brandursache war vermutlich eine kaputte Batterie, es entstand mehrere Tausend Euro Schaden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 Schwerer Unfall im eingeklemmter Autofahrerin Bei einem Unfall gestern Abend im Pfaffenhofener Ortsteil Eberstetten ist eine Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Kurz vor 21 Uhr 30 übersah die 62jährige beim Linksabbiegen das Auto eines 19jährigen aus Scheyern und es kam zu einer massiven Kollision. Das Auto der Pfaffenhofenerin schleuderte von der Straße ins angrenzende Feld. Die 09.04.2026 Umweltsünder entsorgt Ölfass in der Ilm Ärgerlicher Fund eines Spaziergängers in der Ilm im Geisenfelder Ortsteil Nötting. Er entdeckte ein offenes Ölfass im Fluss, gefüllt war es mit einem Gemisch aus Diesel und Wasser. Die Feuerwehr fischte das Fass aus der Ilm und kümmerte sich um eine fachgerechte Entsorgung. Großes Glück: Das Wasserwirtschaftsamt stellte keine Verunreinigung fest, die Polizei ermittelt nach 04.04.2026 Zwei Unfälle, drei Verletzte und 250.000 Euro Schaden Gut zu tun am gestrigen Karfreitag für Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Am Mittag krachten Höhe Manching gleich fünf Autos ineinander, Grund war Unachtsamkeit. Drei Beteiligte verletzten sich zum Glück nur leicht, zwei Spuren waren für gut zwei Stunden gesperrt. Am Nachmittag drängte ebenfalls auf der A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd ein unbekannter Autofahrer 04.02.2026 Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus Feuerwehreinsatz in Pfaffenhofen – in einer Wohnung am Anna-Kittenbacher-Platz hat gestern ein Rauchmelder Alarm ausgelöst. Eine 38jährige hatte ihr Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Das angebrannt und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus der Wohnung geholt, sie erlitt eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. Der Schaden an der