Ingolstadt

Parkplatz weicht bald dem Volksfest

16. Mai 2025 , 05:02 Uhr

Die Vorfreude auf das Pfingstvolksfest ist schon groß, aber dadurch wird der Volksfestplatz auch bald wieder als Parkplatz gesperrt. Genau heute in einer Woche werden schon die ersten Flächen für den Aufbau benötigt, ab Mittwoch den 28.Mai ist dann der ganze Parkplatz gesperrt. Nach dem Abbau werden die ersten Flächen dann ab dem 23.Juni wieder frei gegeben.
Alternative ist das große Parkhaus am Nordbahnhof, mit dem Ticket dort könnt ihr einen „Park+Ride-Service“ der INVG nutzen, es gilt für fünf Personen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Tipps für´s sichere Feiern auf dem Pfingstvolksfest Viele freuen sich schon, morgen heißt es „O’Zapft is“ beim Pfingstvolksfest. Damit der Besuch der Ingolstädter Wiesn auch ungetrübt abläuft, startet die Gleichstellungsstelle wieder ihre Kampagne mit dem Motto „Spaß haben und sicher feiern“. Ganz einfache Maßnahmen tragen dazu bei, dass alles möglichst glatt läuft. Die Stadt rät, als Gruppe zusammen zu bleiben und Treffpunkte 10.12.2025 Stuhlpaten für Theater am Glacis gesucht Das Ingolstädter Stadttheater bietet heuer ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk – ab 300 Euro können Unternehmen und Privatpersonen eine Patenschaft für einen Sitz im Theater am Glacis übernehmen. Der Stuhl erhält dann eine persönliche Namensplakette, die Patinnen und Paten bekommen eine Urkunde mit der entsprechenden Platznummer. Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt hat schon 175 Patenschaften übernommen und 09.12.2025 Müllabfuhr verschiebt Termin vor den Feiertagen Die Weihnachtsfeiertage bringen vieles durcheinander – auch die Müllabfuhr. Schon am kommenden Samstag beginnen die Ingolstädter Kommunalbetriebe damit, vorgezogene Termine abzuarbeiten. Vor Weihnachten fahren sie die Touren bis zu drei Tage früher ab und nach Weihnachten leeren sie später als üblich. Bis zum 17.Januar arbeiten die Müllwerker der INKB an allen Samstagen, ab Montag, den 09.12.2025 Marine aus Warnemünde verkauft Punsch für den guten Zweck Das Marinestützpunktkommando in Warnemünde und die Stadt Ingolstadt haben seit 1995 eine Partnerschaft. Damals gab es ein Boot mit dem Namen „Ingolstadt“. Auch im 30jährigen Jubiläumsjahr sind die blauen Jungs von der Marine wieder in Ingolstadt und verkaufen Glühwein, Punsch, Kaffee und Tee für den guten Zweck, nämlich für die Vorweihnacht der guten Herzen und