Neuburg

Parkbad ab heute offen

02. November 2022 , 05:12 Uhr

Neuburg startet heute in die Hallenbad-Saison. Nach einigem Hin und Her im Vorfeld öffnet das Parkbad seine Türen, allerdings mit Einschränkungen. Wegen der hohen Energiekosten muss man vorerst auf Sauna, Rutsche und Außenbecken verzichten. Außerdem wird das Badevergnügen in Neuburg kühler. Die Temperaturen im Hallenbad und in den Becken wird um zwei Grad gesenkt. Trotz der Sorgenfalten der Verantwortlichen rund um die Energiekrise werden die Eintrittspreise fürs Neuburger Parkbad aber nicht erhöht.

Hier die neuen Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 12 bis 20 Uhr.
Samstag, Sonntag und Feiertag von 10 bis 19 Uhr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Hallenbäder, Stadtbus und Tiefgaragen teurer Sowohl in Neuburg, als auch in Beilngries müssen Wasserratten künftig tiefer in die Tasche greifen. Für das Neuburger Parkbad beschloss der Werkausschuss der Stadtwerke ab Herbst eine Erhöhung von vier auf sechs Euro für Erwachsene. Die Sauna kostet künftig 15 Euro. Die Ticketpreise beim Neuburger Stadtbus und die Tarife in den Tiefgaragen ziehen ebenfalls an. 26.07.2023 Preise und Tarife im Werkausschuss Der Werkausschuss der Stadtwerke Neuburg berät in seiner heutigen Sitzung vor allem über Tarife und Preise. So geht es unter anderem um eine Eintrittspreis-Anpassung im Parkbad. Außerdem stehen Tarifanpassungen beim Stadtbus und in den Tiefgaragen auf der Tagesordnung. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr. 06.10.2023 Hallenbad Schottenau öffnet kommende Woche Am kommenden Dienstag ist das Hallenbad beim Schulzentrum Eichstätt-Schottenau wieder geöffnet. An Montagen bleibt das Bad geschlossen. Aufgrund der Energiekrise entfällt der Warmbadetag freitags weiterhin. Allerdings wird die Wassertemperatur in den Becken generell wieder auf 28 Grad angehoben. 14.09.2023 Gerolsbad öffnet Es ist das alljährliche Spiel in Sachen Schwimmbäder. Nach und nach schließen die Freibäder ihre Pforten und die Hallenbäder öffnen. Das Ingolstädter Sportbad hat bereits seit Dienstag offen, heute folgt das Gerolsbad in Pfaffenhofen. Auch das Außenbecken steht wieder zur Verfügung. Das war wegen der hohen Energiepreise in der vergangenen Saison zu. Die Pfaffenhofener wirds