ERC Ingolstadt

Panther präsentieren ihre neuen Trikots für die kommende Saison

04. August 2023 , 05:00 Uhr

Sie sind zurück – aus dem Urlaub. Aus der wohlverdienten Pause nach einer Wahnsinns-Saison. Für den ERC Ingolstadt aka Vizemeister beginnt aktuell die Saisonvorbereitung auf dem Eis. Um die Vorfreude und den Hunger auf die neue Saison noch weiter zu steigern, wurden heute die Trikots für die Saison 2023/24 vorgestellt.

Natürlich, ganz klassisch: Blau zuhause, weiß in fremden Stadion. Neuerungen und ein außergewöhnliches Design haben die Jerseys der Schanzer Panther aber auch in diesem Jahr wieder zu bieten.

Rautenoptik als Designelement

Auffällig beim Heimtrikot ist zunächst der hellere Blauton, der das aus den letzten Spielzeiten bekannte Dunkelblau ergänzt, während der obere Teil des Auswärtstrikots in ganz klassischem Weiß daherkommt.

Was beide Trikots gemeinsam haben, ist die Rautenoptik im unteren Teil, die einerseits an die bayerische Flagge erinnern, von der Form her aber an das ERC-Logo angelehnt sind, das sich somit perfekt in das Muster einfügt. Diese Rauten werden von oben nach unten von immer dickeren Linien (ebenfalls ein Element aus dem Panther-Logo) durchzogen, so dass optisch ein Farbverlauf in ein sattes Dunkelblau (heim) bzw. ein dezentes Eisblau (auswärts) entsteht.

Ingolstadt und die Region symbolisch vertreten

Als Vizemeister und Champions Hockey League-Teilnehmer das sportliche Aushängeschild der Region, möchte der ERC Ingolstadt mit seinem Trikot heuer auch auf die Geschichte, Kultur und Errungenschaften Ingolstadts sowie der angrenzenden Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen, eingehen. Auf 26 Piktogrammen, die in die Rauten eingearbeitet sind, sieht man beispielsweise die charakteristische Backsteinwand des Stadions an der Jahnstraße, die Silhouette des Kreuztors, den Frankenstein-Kopf oder ein Symbol für das Reinheitsgebot, aber auch Hinweise auf den Hopfen der Hallertau, Fossilien im Altmühltal oder Schrobenhausener Spargel.

Eine Übersicht inklusive kurzer Erklärung aller Piktogramme ist auf der ERC-Website zu finden.

Das neue Panther-Trikot gewinnen

Zur Präsentation der neuen Jerseys starten wir gemeinsam mit MediaMarkt Saturn ein Gewinnspiel. Fans können sich Ihr ERC-Trikot überstreifen und an ihrem Lieblingsort in Ingolstadt oder der Region ein Foto von sich im Panther-Jersey schießen. Unter allen Teilnehmern wird ein Wunschtrikot der Saison 2023/24 verlost.

Alle Infos zur Teilnahme gibt es unter www.erc-ingolstadt.de

Bestellbar sind die neuen Trikots außerdem bereits über unseren Onlineshop unter https://www.erc-ingolstadt.shop/

HIER EIN PAAR EINDRÜCKE:

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Neue öffentliche Toilette auf dem Sparkassenplatz Seit heute steht allen Bürgerinnen und Bürgern in Pfaffenhofen ein neues, stationäres und barrierefrei nutzbares öffentliches WC am Sparkassenparkplatz zur Verfügung. Die Anlage ergänzt das bereits bestehende WC in der Tiefgarage „Zur Post“ und bietet damit eine verbesserte Versorgung für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt. Bei der neuen Anlage handelt es sich um eine moderne 04.12.2025 Vier vorweihnachtliche Treffpunkte locken nach Neuburg An den kommenden beiden Wochenenden ist Neuburg an der Donau wieder die heimliche Weihnachtshauptstadt der Region. So locken insgesamt vier attraktive Anlaufstellen in die Neuburger Innenstadt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf den Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, den Christkindlmarkt am Karlsplatz, die Schlossweihnacht im Neuburger Schloss sowie die kultige Wichtelhütte am Bootshaus freuen. Abgerundet wird all 01.12.2025 Weihbischof Adolfo Bittschi feiert 75.Geburtstag Adolfo Bittschi Mayer, Weihbischof in Sucre (Bolivien), feiert am Montag, 1. Dezember, seinen 75. Geburtstag. Wo genau er ihn begehen wird, ist nicht bekannt. In jedem Fall in Bolivien, wo er im Erzbistum Sucre das Amt des Weihbischofs versieht. Papst Benedikt XVI. hatte ihn 2008 ernannt, im August desselben Jahres wurde er von Erzbischof Jesús 27.11.2025 Benefizkonzert für die Lebenshilfe bringt 15.500 Euro Was für ein Abend im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt – über 60 Musikerinnen und Musiker des Bundeswehrmusikkorps aus Siegburg spielten Märsche, symphonische Blasmusik und Musicalmelodien für den guten Zweck. Über 900 Zuschauer spendeten nicht nur freigiebig Applaus, sondern auch mit ihren Eintrittskarten an die Lebenshilfe Bayern Mitte. So konnte der Leiter der Pionierschule der Bundeswehr